ABO
Leserbriefe
Leserbriefe
Blattschuss

Das Mindener Kreishaus soll in den nächsten Jahren umfangreich saniert werden.

Besser konnte der Kreis Minden-Lübbecke seine Kampagne „Neubau Lübbecker Krankenhaus“ nicht abschießen als...

Leserbriefe
Quer oder längs?

Ein Portaner blieb mit seinem Fahrrad an einem Regenwassereinlauf an der Grundschule in Barkhausen hängen und stürzte.

Das Foto zu diesem Artikel zeigt einen zwar „den heutigen Standards...

Leserbriefe
Nur eine Frage der Zeit

Nach der nächtlichen Sprengung eines Geldautomaten ist die zugehörige Volksbank komplett verwüstet.

Vor mehreren Jahren habe ich in einem Leserbrief angeregt (auch bei meiner Bank) zum Schutz vor...

Leserbriefe
Nein zur Panzerlieferung

Die Differenzen innerhalb der Ampel-Regierung um Kampfpanzer-Lieferungen an die Ukraine wachsen sich zu einem handfesten Koalitionskrach aus.

Fast jede Nachrichtensendung in den letzten Tagen...

Leserbriefe
Mehr an die Radler denken

Eine Leserin wünscht sich, dass es mehr sichere Abstellflächen für Fahrräder in Minden gibt, als noch mehr Parkplätze für Autos.

Anstatt dieses zentral zur Innenstadt liegende Parkhaus am Marienwall...

Leserbriefe
Befindlichkeiten einfach mal hinten anstellen

Blöde Sprüche, schiefe Blicke: Mütter aus Minden fordern mehr Toleranz fürs Stillen in der Öffentlichkeit.

Leider hat die Akzeptanz vom Stillen in der Öffentlichkeit in den letzten 20 Jahren...

Leserbriefe
Kein falscher Neid

Die Sauna im Porta-Bad bleibt wegen der Energiekrise vorerst geschlossen. Für einen kleinen Personenkreis sollte sie trotzdem öffnen. Das sorgte für viel Ärger.

Nach dem ersten Lesen des...

Leserbriefe
Fragwürdige Wortwahl

Die Arbeiten für den Glacis-Umbau starten mit dem Fällen von 30 Bäumen, dabei soll es sich vor allem um schadhafte und wild gewachsene Bäume handeln.

"Bedeutungslose“ Bäume werden gefällt...

Leserbriefe
Unscharf formuliert

Die Rückkehr des Wolfes ist eine Erfolgsgeschichte des Artenschutzes, doch das Raubtier verursacht Schäden. Das wirft die Frage auf, ob es helfen würde, wenn Minden-Lübbecke als Wolfsgebiet...

Leserbriefe
Ein Tal der Tränen

Ein Leser macht sich Sorgen um die wirtschaftliche Stabilität des Landes.

„Blühende Landschaften werden entstehen …“, das sagte einst Kanzler Kohl. Die Realität sieht allerdings...

Leserbriefe
Sinnloser Protest

Aktivisten haben im rheinischen Dorf Lützerath gegen den Abbau von Braunkohle demonstriert. Offiziell hat die Polizei dessen Räumung inzwischen für beendet erklärt.

Was meinen die Aktivisten...

Leserbriefe
Achtsame Wanderer

Eine Leserin schrieb in einem Leserbrief von ihren Bedenken, sollte der Wolfschluchtweg vermehrt als Wanderweg genutzt werden. Eine andere Leserin teilt diese Sorgen nicht.

Dem Leserbrief kann...