Leserbriefe
Leserbriefe
Fragwürdiger Anlass

Ab sofort können Zuschauer für das Theaterstück „Kirche und Krone“ Karten reservieren.

Es ist nur schwer oder gar nicht nachzuvollziehen, was die Evangelische Kirche Kleinenbremen...

Leserbriefe
Bitte endlich den Ärmel hochkrempeln

Die Zahl der Covid-Patienten auf der Mindener Intensivstation steigt weniger stark als in der dritten Welle. Doch dieser Impfeffekt ist aus Sicht der medizinischen Leitung kein Grund zur Entwarnung...

Leserbriefe
Zeichen der Wertschätzung

Das neue Parkhaus am Johannes-Wesling-Klinikum in Minden ist fast fertig. Augenscheinlich könnten die Fahrzeuge längst hineinfahren. Doch die Klinik wartet auf die passende Software...

Leserbriefe
In schlechtem Zustand

Zum Schutz von Patienten und Pflegekräften wurden Pflegepersonaluntergrenzen eingeführt. Die schützen nach Einschätzung von Kliniken in OWL aktuell aber nicht, sondern gefährden die Krankenversorgung...

Leserbriefe
Klarer Fehler

Zwei Kinder schrieben dem MT und beklagten den Wegfall der Kinderseite „MT Clever“. In einem Leserbrief teilte eine Verfasserin deren Bedauern.

Diesem Bericht kann ich nur voll...

Leserbriefe
Unverantwortlich

Einem Leser waren deutlich zu viele Besucher auf der Mindener Messe.

Ich war am 12. November auf der Messe allein wegen des Feuerwerks. Was ich dort erlebte, machte mich sprachlos. Ich bin voll...

Leserbriefe
Verfrühte Berichterstattung?

Gegen zwei Erzieherinnen der Evangelischen Kindertageseinrichtung Meißen wurden Vorwürfe erhoben, gegen mindestens eine von ihnen soll Anzeige erstattet worden sein. Die beiden sollen die Hände von...

Leserbriefe
Imposant und kurzweilig

Ein Leser freut sich über eine Bühnenshow des Ratsgymnasiums.

Einen unerwartet tollen Abend habe ich am Wochenende in der Aula des Ratsgymnasiums erlebt. Eingeladen auf der Hauptversammlung des Jazz...

Leserbriefe
In den Wind geschossen

Die Stadt Minden muss die geplant zehn Millionen Euro teure Sanierung des Stadttheaters allein schultern. Die Unterstützung aus Berlin ist geplatzt.

Es ist eine Schande, mit welchem Nichtwissen...

Leserbriefe
Alternative zu öffentlichen Toiletten

Das Fehlen öffentlicher Toiletten sorgt bei Gastronomen und Geschäftsleuten in der Mindener Innenstadt für Ärger und Unverständnis. Die Verwaltung wälze das Problem auf sie ab.

Das Thema...

Leserbriefe
Im Sinne der Bevölkerung

Ein Leser wünscht sich eine bundeseinheitliche Regelung in der aktuellen Corona-Situation.

Es ist meines Erachtens ein fataler Fehler, wenn die zukünftige Regierung die epidemische  Lage von...

Leserbriefe
Finanzierungsfragen

In der Pflege und Therapie hat es noch nie so viele Auszubildende gegeben wie 2018/2019: rund 17.000 (MT vom 11. November).

In diesem Artikel wird der Minister Laumann zitiert mit den Worten: "Die...