Terminprobleme Ein Leser findet das System für die Terminvergabe für die Corona-Impfung nicht altersgemäß für die Gruppe der über 80-Jährigen. Aktuell erhalten diese in NRW einen Brief, der sie über den Start der Impfzentren informiert, um einen Termin müssen sie sich dann selbst telefonisch oder online kümmern. Ich finde es unerhört, dass uns Alten zugemutet wird, uns selbst um einen Impftermin kümmern zu müssen. Viele von uns haben kein Internet und für manche ist es vielleicht zu schwierig wer weiß wie lange in der Warteschleife zu hängen, die bei der 116 117 (Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes; Anm. d. Red.) jetzt schon oft die Regel ist. Deswegen wäre es besser, wenn die Mitarbeiter, die die Termine vergeben, uns anrufen. Bei den Anschriften auf dem Schreiben, das wir bekommen sollen, kann unsere Telefonnummer mitermittelt werden. Besser wäre es, wenn bei dem Schreiben eine portofreie Rücksendekarte beiläge: „Ich will mich impfen lassen: Ja oder Nein. Meine Telefonnummer ist…“ Auch so würden wir uns natürlich bemühen, einen Termin selbst zu bekommen. Ulrich Scharnweber, Minden

Terminprobleme

Ein Leser findet das System für die Terminvergabe für die Corona-Impfung nicht altersgemäß für die Gruppe der über 80-Jährigen. Aktuell erhalten diese in NRW einen Brief, der sie über den Start der Impfzentren informiert, um einen Termin müssen sie sich dann selbst telefonisch oder online kümmern.

Ich finde es unerhört, dass uns Alten zugemutet wird, uns selbst um einen Impftermin kümmern zu müssen. Viele von uns haben kein Internet und für manche ist es vielleicht zu schwierig wer weiß wie lange in der Warteschleife zu hängen, die bei der 116 117 (Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes; Anm. d. Red.) jetzt schon oft die Regel ist.

Deswegen wäre es besser, wenn die Mitarbeiter, die die Termine vergeben, uns anrufen. Bei den Anschriften auf dem Schreiben, das wir bekommen sollen, kann unsere Telefonnummer mitermittelt werden. Besser wäre es, wenn bei dem Schreiben eine portofreie Rücksendekarte beiläge: „Ich will mich impfen lassen: Ja oder Nein. Meine Telefonnummer ist…“ Auch so würden wir uns natürlich bemühen, einen Termin selbst zu bekommen.

Ulrich Scharnweber, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe