Masken- und Impfpflicht Ein Leser wünscht sich eine Umsetzung der Maskenpflicht wie in Österreich. Dort muss eine FFP2-Maske verpflichtend in allen geschlossenen Räumen getragen werden. Mir platzt der Kragen. AfD-Volksvertreter im Deutschen Bundestag ohne Maske! Mir ist schon klar, die Demokratie ist eine höchst sensible Staatsform, aber eine bessere gibt es nicht als die vom Volk gewählten! Unser Leben ist gerade eher ungemütlich, bedrohlich und unsicher auch und in erster Linie wegen des Infektionsgeschehens, und dann ohne Maske? Diesen Damen und Herren von der AfD würde ich den Plenarsaal verbieten, ganz klar hier haben sie nichts zu suchen! Die Demokratie darf sich nicht provozieren lassen! Auch die Ungeimpften in unseren Krankenhäusern - ich kann das Pflegepersonal gut verstehen, wenn sie ihren Job nicht mit der gleichen Leidenschaft wie vorher machen und deshalb bin ich für die Einführung der Maskenpflicht ab sofort wie in Österreich, denn, wie sagte schon Albert Einstein: Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung! Manfred Heins, Porta Westfalica

Masken- und Impfpflicht

Ein Leser wünscht sich eine Umsetzung der Maskenpflicht wie in Österreich. Dort muss eine FFP2-Maske verpflichtend in allen geschlossenen Räumen getragen werden.

Mir platzt der Kragen. AfD-Volksvertreter im Deutschen Bundestag ohne Maske! Mir ist schon klar, die Demokratie ist eine höchst sensible Staatsform, aber eine bessere gibt es nicht als die vom Volk gewählten! Unser Leben ist gerade eher ungemütlich, bedrohlich und unsicher auch und in erster Linie wegen des Infektionsgeschehens, und dann ohne Maske? Diesen Damen und Herren von der AfD würde ich den Plenarsaal verbieten, ganz klar hier haben sie nichts zu suchen! Die Demokratie darf sich nicht provozieren lassen! Auch die Ungeimpften in unseren Krankenhäusern - ich kann das Pflegepersonal gut verstehen, wenn sie ihren Job nicht mit der gleichen Leidenschaft wie vorher machen und deshalb bin ich für die Einführung der Maskenpflicht ab sofort wie in Österreich, denn, wie sagte schon Albert Einstein: Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung!

Manfred Heins, Porta Westfalica

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe