Seit wann so Titel-versessen? Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe heiratete vergangenen Samstag seine Verlobte Makhameh Navabi. Was war das denn für eine Berichterstattung zur Fürstenhochzeit in Bückeburg? Aristokratischer geht es wohl nicht! Seit wann ist das Mindener Tageblatt so Titel-versessen, dass der Reporter den Landrat und dessen Frau als letzte Gäste erwähnt. Hauptsache, Fürsten, Prinzen und Rolf Sachs werden mit vollem Titel genannt. Demgegenüber ist eine Kaninchenzüchterveranstaltung schon weit unterhaltsamer. Außerdem: seit 1949 haben wir in Deutschland eine Republik … Achim Günter, Minden

Seit wann so Titel-versessen?

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe heiratete vergangenen Samstag seine Verlobte Makhameh Navabi.

Was war das denn für eine Berichterstattung zur Fürstenhochzeit in Bückeburg? Aristokratischer geht es wohl nicht! Seit wann ist das Mindener Tageblatt so Titel-versessen, dass der Reporter den Landrat und dessen Frau als letzte Gäste erwähnt. Hauptsache, Fürsten, Prinzen und Rolf Sachs werden mit vollem Titel genannt. Demgegenüber ist eine Kaninchenzüchterveranstaltung schon weit unterhaltsamer. Außerdem: seit 1949 haben wir in Deutschland eine Republik …

Achim Günter, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe