Betr.: „Auf Radwegsuche“ und „Fast freie Fahrt“, MT vom 9. April
„Auf Radwegsuche“ in Minden ist man ja leider nicht nur auf dem Weserradweg. Ich hatte diesen Umstand der schlechten Umleitung schon vor drei Jahren in meinem Blog Tabula-Raser.de bespöttelt und nun, da die Bauarbeiten in näherer Zukunft beendet sein werden, findet dieser Umstand doch noch den Weg in die Presse, zur Überraschung der Verantwortlichen, da es keine Beschwerden gegeben habe. Warum nur nicht? Weil es erfahrungsgemäß nichts bringt...
„Fast freie Fahrt“ hingegen verspricht uns der gleiche Verfasser für die Zeit der Baumaßnahmen in der Bahnhofsunterführung mit einem Foto, auf welchem eindeutig zu sehen ist, dass diese Unterführung mit dem Verkehrszeichen 239 als Fußweg gekennzeichnet ist!
Solange die Belange von Radfahrern in dieser Stadt von Leuten behandelt werden, die keine Ahnung von der Materie haben, werden weder die lebensgefährlichen „Radwege“ wie zum Beispiel. Stift- und Marienstraße aus Minden verschwinden, noch wird sich ein entspanntes Miteinander auf den Straßen erreichen lassen.
Max Holz, Minden
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.