Mitdenken statt Querdenken Mehr als 10.000 Menschen protestierten am Tag der Abstimmung über ein neues Infektionsschutzgesetz in Berlin, dabei hat die Polizei in der Hauptstadt erstmals seit Jahren Wasserwerfer eingesetzt. Mit Unverständnis habe ich die Bilder der Demonstration in Berlin gesehen. Natürlich habe ich volles Verständnis für das Demonstrationsgrundrecht, aber muss man demonstrieren, um zu zeigen, dass man zu den Tiefbegabten gehört - und das ohne Maske? Haben die Demonstranten keine Eltern oder Großeltern, die zur Risikogruppe gehören? Die Argumente der Corona Verleugner sind mir völlig fremd. Glücklicherweise kenne ich in meinem großen Bekanntenkreis niemanden, der zu den Corona-Verleugnern gehört, aber vielleicht ist das auch eine andere Liga. Den sogenannten Querdenkern möchte ich nur raten nicht quer, sondern mehr zu denken! Lasst euch nicht von den Intelligenzallergikern der rechten Seite vor den Karren spannen, sondern informiert euch bei den qualifizierten Wissenschaftlern. Wenn wir viele Coronatests machen, haben wir sichtbar mehr Fälle. Wenn wir mehr Intelligenztests machen würden, fänden wir auch mehr Idioten. Dr. Matthias Schröder, Minden

Mitdenken statt Querdenken

Mehr als 10.000 Menschen protestierten am Tag der Abstimmung über ein neues Infektionsschutzgesetz in Berlin, dabei hat die Polizei in der Hauptstadt erstmals seit Jahren Wasserwerfer eingesetzt.

Mit Unverständnis habe ich die Bilder der Demonstration in Berlin gesehen. Natürlich habe ich volles Verständnis für das Demonstrationsgrundrecht, aber muss man demonstrieren, um zu zeigen, dass man zu den Tiefbegabten gehört - und das ohne Maske? Haben die Demonstranten keine Eltern oder Großeltern, die zur Risikogruppe gehören?

Die Argumente der Corona Verleugner sind mir völlig fremd. Glücklicherweise kenne ich in meinem großen Bekanntenkreis niemanden, der zu den Corona-Verleugnern gehört, aber vielleicht ist das auch eine andere Liga.

Den sogenannten Querdenkern möchte ich nur raten nicht quer, sondern mehr zu denken! Lasst euch nicht von den Intelligenzallergikern der rechten Seite vor den Karren spannen, sondern informiert euch bei den qualifizierten Wissenschaftlern.

Wenn wir viele Coronatests machen, haben wir sichtbar mehr Fälle. Wenn wir mehr Intelligenztests machen würden, fänden wir auch mehr Idioten.

Dr. Matthias Schröder, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe