Lieber digital und fälschungssicher Der Markt mit nachgemachten Corona-Impfpässen floriert. Auch in Minden-Lübbecke sind gefälschte Nachweise im Umlauf, bestätigt die Kreispolizei. Da bin ich ja froh, dass ich seinerzeit auf meinem alten Bundeswehr-Impfausweis aus dem Jahre 1985 bestanden habe und mir keinen neuen gelben Lappen habe geben lassen. Da hätten dann auch nur die beiden Corona-Impfungen drinnen gestanden und, da ich beide Male das "Vergnügen" hatte von derselben Arzthelferin gestochen zu werden, ist es auch die gleiche Handschrift bei den Eintragungen - noch Fragen? Wie wäre es, wenn der Gesetzgeber jedweden Impfausweis verbannen würde, stattdessen die digitalen Zertifikate fälschungssicher macht und diese dann vorschreibt? Meine Apothekerin hat auch den guten alten BW-Ausweis akzeptiert und mir dann die digitalen Pamphlete ausgestellt, die ich für die Speicherung im Handy brauchte. So viel zum Thema Digitalisierung in Deutschland! Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland durchgeimpft werden muss! Frank Baurichter, Hille

Lieber digital und fälschungssicher

Der Markt mit nachgemachten Corona-Impfpässen floriert. Auch in Minden-Lübbecke sind gefälschte Nachweise im Umlauf, bestätigt die Kreispolizei.

Da bin ich ja froh, dass ich seinerzeit auf meinem alten Bundeswehr-Impfausweis aus dem Jahre 1985 bestanden habe und mir keinen neuen gelben Lappen habe geben lassen. Da hätten dann auch nur die beiden Corona-Impfungen drinnen gestanden und, da ich beide Male das "Vergnügen" hatte von derselben Arzthelferin gestochen zu werden, ist es auch die gleiche Handschrift bei den Eintragungen - noch Fragen?

Wie wäre es, wenn der Gesetzgeber jedweden Impfausweis verbannen würde, stattdessen die digitalen Zertifikate fälschungssicher macht und diese dann vorschreibt? Meine Apothekerin hat auch den guten alten BW-Ausweis akzeptiert und mir dann die digitalen Pamphlete ausgestellt, die ich für die Speicherung im Handy brauchte. So viel zum Thema Digitalisierung in Deutschland!

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland durchgeimpft werden muss!

Frank Baurichter, Hille

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe