Eine zweite Welle können wir uns nicht leisten Über die Kostenverteilung für Tests auf Covid-19 nach Urlaubsreisen machen sich Leser Gedanken. Ich muss vorwegschicken, dass Ich mit der FDP nicht viel „am Hut“ habe. Aber in einem Punkt kann Ich den Sprecherinnen und Sprechern der vergangenen Tage nur vollumfänglich zustimmen. Wenn jemand meint, dass er offenen Auges in ein Corona-Krisengebiet reisen muss, dann muss er sich auch gefallen lassen, die Kosten für einen anschließenden Sicherheitstest zu übernehmen. Es kann doch nicht angehen, dass leichtsinnige Menschen ihre Mitmenschen darunter leiden lassen wollen, um ein paar Sonnenstrahlen zu „erhaschen“. Die Sonne scheint bekanntlich auch in Deutschland. Eine Testpflicht wird ja bekanntlich noch stark diskutiert. Aber jeder, der noch 1+ 1 zusammenzählen kann, muss doch erkennen, dass dieses Verhalten ein extrem egoistisches ist.. Darüber mögen sich die „Sonnenanbeter“ mal Gedanken machen. Eine zweite Welle kann sich selbst Deutschland nicht leisten. Peter Barendt, Minden

Eine zweite Welle können wir uns nicht leisten

Über die Kostenverteilung für Tests auf Covid-19 nach Urlaubsreisen machen sich Leser Gedanken.

Ich muss vorwegschicken, dass Ich mit der FDP nicht viel „am Hut“ habe. Aber in einem Punkt kann Ich den Sprecherinnen und Sprechern der vergangenen Tage nur vollumfänglich zustimmen. Wenn jemand meint, dass er offenen Auges in ein Corona-Krisengebiet reisen muss, dann muss er sich auch gefallen lassen, die Kosten für einen anschließenden Sicherheitstest zu übernehmen. Es kann doch nicht angehen, dass leichtsinnige Menschen ihre Mitmenschen darunter leiden lassen wollen, um ein paar Sonnenstrahlen zu „erhaschen“. Die Sonne scheint bekanntlich auch in Deutschland.

Eine Testpflicht wird ja bekanntlich noch stark diskutiert. Aber jeder, der noch 1+ 1 zusammenzählen kann, muss doch erkennen, dass dieses Verhalten ein extrem egoistisches ist.. Darüber mögen sich die „Sonnenanbeter“ mal Gedanken machen. Eine zweite Welle kann sich selbst Deutschland nicht leisten.

Peter Barendt, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe