Durchgewunken Ein Leser wünscht sich, dass die Corona-Testpflicht bei der Einreise in die Bundesrepublik strenger durchgesetzt wird. Wir sollten uns nicht wundern, wenn die Inzidenzen weiter steigen. Diese Woche bin ich in die BRD eingereist. An der Grenze standen vier Beamte. Drei der Beamten waren in Gespräche vertieft, der vierte hat uns freundlich durchgewunken. Eine Kontrolle konnten wir nicht beobachten. Was soll dann eine Testpflicht bewirken? (Außer Kosten für den Steuerzahler.) Wolfgang Pütz, Minden

Durchgewunken

Ein Leser wünscht sich, dass die Corona-Testpflicht bei der Einreise in die Bundesrepublik strenger durchgesetzt wird.

Wir sollten uns nicht wundern, wenn die Inzidenzen weiter steigen. Diese Woche bin ich in die BRD eingereist. An der Grenze standen vier Beamte. Drei der Beamten waren in Gespräche vertieft, der vierte hat uns freundlich durchgewunken. Eine Kontrolle konnten wir nicht beobachten. Was soll dann eine Testpflicht bewirken? (Außer Kosten für den Steuerzahler.)

Wolfgang Pütz, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe