Den wahren Wert erkennen Eine Leserin wünscht sich, dass nicht nur weibliche Kaninchen ein neues Zuhause finden. Als Mitglied des Kleintierzüchtervereins Kuhlenkamp möchte ich einmal die hier auf dem Land zahlreichen Tierzüchter-Vereine ins Gedächtnis rufen.Unser Verein züchtet Kaninchen vielerlei Rassen mit viel Herzblut. Leider kaufen viele Menschen lieber beim Zoohandel, der meistens aus Massenzuchten seine Tiere bekommt. Zusätzlich sind die Herren einer starken Diskriminierung ausgesetzt. Vielen Menschen ist eine Kastration für 60 bis 80 Euro zu teuer. Aus diesem Grund werden mehrheitlich Mädchen gekauft. Deshalb bleiben die Jungs übrig. Wir haben aktuell auch nur noch lauter Jungs. Ich würde mir wünschen, dass der Wert der Herren sich nicht an den Kosten für eine Kastration bemisst.Clarissa Borcherding, Minden

Den wahren Wert erkennen

Eine Leserin wünscht sich, dass nicht nur weibliche Kaninchen ein neues Zuhause finden.

Als Mitglied des Kleintierzüchtervereins Kuhlenkamp möchte ich einmal die hier auf dem Land zahlreichen Tierzüchter-Vereine ins Gedächtnis rufen.

Unser Verein züchtet Kaninchen vielerlei Rassen mit viel Herzblut. Leider kaufen viele Menschen lieber beim Zoohandel, der meistens aus Massenzuchten seine Tiere bekommt. Zusätzlich sind die Herren einer starken Diskriminierung ausgesetzt. Vielen Menschen ist eine Kastration für 60 bis 80 Euro zu teuer. Aus diesem Grund werden mehrheitlich Mädchen gekauft. Deshalb bleiben die Jungs übrig. Wir haben aktuell auch nur noch lauter Jungs. Ich würde mir wünschen, dass der Wert der Herren sich nicht an den Kosten für eine Kastration bemisst.

Clarissa Borcherding, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe