Alte Grundsätze Eine wütende Menge von Anhängern des abgewählten Präsidenten Donald Trump erstürmte das Kapitol in Washington. Erst nach vier Stunden sicherten Polizisten den Kongresssitz. Die USA werden immer als die beste Demokratie der Erde dargestellt. Das ist aber nicht so und nicht erst seit Trump. Ein großer Teil der Amerikaner ist rassistisch, brutal und egoistisch. Nicht nur der völlig durchgeknallte Trump. Bei dem Wirbel um das Kapitol dürfte vielen eine andere kleine Meldung entgangen sein. Viele werden sich an die Fernsehbilder erinnern, wo einem Farbigen an seiner Autotür von einem Polizisten aus nächster Nähe sechs Kugeln in den Rücken geschossen wurden. Der Mann ist jetzt gelähmt. Das zuständige Gericht hat jetzt entschieden, dass gegen den Polizisten kein Verfahren eröffnet wird. Die USA leben immer noch und immer mehr nach dem alten Grundsatz: Dieses ist ein freies Land. Gehe hin und töte. Noch ein Satz zur Präsidentenwahl: Es war keine Pro-Biden-Wahl. Es war eine Anti-Trump-Wahl. Und die Republikaner zerlegen sich gerade selbst. Ralf Hoppmann, Minden

Alte Grundsätze

Eine wütende Menge von Anhängern des abgewählten Präsidenten Donald Trump erstürmte das Kapitol in Washington. Erst nach vier Stunden sicherten Polizisten den Kongresssitz.

Die USA werden immer als die beste Demokratie der Erde dargestellt. Das ist aber nicht so und nicht erst seit Trump. Ein großer Teil der Amerikaner ist rassistisch, brutal und egoistisch. Nicht nur der völlig durchgeknallte Trump.

Bei dem Wirbel um das Kapitol dürfte vielen eine andere kleine Meldung entgangen sein. Viele werden sich an die Fernsehbilder erinnern, wo einem Farbigen an seiner Autotür von einem Polizisten aus nächster Nähe sechs Kugeln in den Rücken geschossen wurden. Der Mann ist jetzt gelähmt. Das zuständige Gericht hat jetzt entschieden, dass gegen den Polizisten kein Verfahren eröffnet wird.

Die USA leben immer noch und immer mehr nach dem alten Grundsatz: Dieses ist ein freies Land. Gehe hin und töte.

Noch ein Satz zur Präsidentenwahl: Es war keine Pro-Biden-Wahl. Es war eine Anti-Trump-Wahl. Und die Republikaner zerlegen sich gerade selbst.

Ralf Hoppmann, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Leserbriefe