Corona hin, Corona her

veröffentlicht

Die Corona-Krise ist das bestimmende Thema.

Corona hin, Corona her.

Corona kriegen ist nicht schwer!

Doch das Virus zu verhindern

speziell bei Alten oder Kindern

das verlangt von Jedermann,

dass er sich beherrschen kann.

Denn nur mit strenger Disziplin

kriegen wir die Kurve hin.

Niemand schränkt sich gerne ein.

Doch manchmal muss es eben sein!

Wir können das, denn der Verstand

hat das Problem schon längst erkannt.

Wer den Ernst zu spät kapiert,

wer Todesängste ignoriert,

wer erst erwacht, wenn er betroffen,

für jenen mag ich nicht mal hoffen.

Denn wer in allgemeiner Not

macht, was er will, ist für mich … tot!

Hannelore Hoffmann, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Corona hin, Corona herDie Corona-Krise ist das bestimmende Thema. Corona hin, Corona her. Corona kriegen ist nicht schwer! Doch das Virus zu verhindern speziell bei Alten oder Kindern das verlangt von Jedermann, dass er sich beherrschen kann. Denn nur mit strenger Disziplin kriegen wir die Kurve hin. Niemand schränkt sich gerne ein. Doch manchmal muss es eben sein! Wir können das, denn der Verstand hat das Problem schon längst erkannt. Wer den Ernst zu spät kapiert, wer Todesängste ignoriert, wer erst erwacht, wenn er betroffen, für jenen mag ich nicht mal hoffen. Denn wer in allgemeiner Not macht, was er will, ist für mich … tot! Hannelore Hoffmann, Minden