Revolutionärer Wertewandel

veröffentlicht

Die Corona-Krise hat die Welt im Griff.

Pandemie Covid-19, ich habe dich unterschätzt. Du bist mächtig, zwingst Regierungen zu unmittelbarem Handeln und obwohl wir dich nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen können, leugnen dich nur noch wenige. Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Artikel im MT. Dort weist Arved Fuchs auf zwei Studien hin, die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Pandemie bei fortschreitendem Klimawandel vorhersagen. Die jüngere Studie kommt vom Robert Koch Institut; veröffentlicht 2018. Was Klimaaktivisten seit vielen Jahrzehnten nicht schaffen konnten, schaffst Du in wenigen Monaten. Die Erde bekommt eine Atempause. Unnötige Reisetätigkeit wird hinterfragt und viele andere Lustobjekte bekommen eine zweite Meinung. Wir stehen vor einem revolutionären Wertewandel.

Johannes Hurrelmeyer, Petershagen

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Revolutionärer WertewandelDie Corona-Krise hat die Welt im Griff. Pandemie Covid-19, ich habe dich unterschätzt. Du bist mächtig, zwingst Regierungen zu unmittelbarem Handeln und obwohl wir dich nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen können, leugnen dich nur noch wenige. Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Artikel im MT. Dort weist Arved Fuchs auf zwei Studien hin, die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Pandemie bei fortschreitendem Klimawandel vorhersagen. Die jüngere Studie kommt vom Robert Koch Institut; veröffentlicht 2018. Was Klimaaktivisten seit vielen Jahrzehnten nicht schaffen konnten, schaffst Du in wenigen Monaten. Die Erde bekommt eine Atempause. Unnötige Reisetätigkeit wird hinterfragt und viele andere Lustobjekte bekommen eine zweite Meinung. Wir stehen vor einem revolutionären Wertewandel. Johannes Hurrelmeyer, Petershagen