Geschredderte Umgebung

veröffentlicht

Das Thema Blühstreifen, Abholzungen und Rückschnitte - nicht nur im öffentlichen Raum - ist und bleibt ein Dauerthema auch in unserer Region.

Mit Freude, auch als Autofahrer, habe ich die blühenden Straßenränder und Böschungen entlang der Landesgrenze an der Weserstraße in Porta Westfalica, Eisbergen, wahrgenommen. Etliche Arten von Insekten fanden dort ihre Nahrung. In den aufgeräumten Gärten suchen Bienen und Co. vergeblich nach Nektar und Pollen.

Plötzlich war alles zunichte gemacht! Abgemäht durch den Landesstraßenbetrieb NRW. Warum? Jetzt schaue ich in eine geschredderte Umgebung.

Viktoria Goldbach, Porta Westfalica

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Geschredderte UmgebungDas Thema Blühstreifen, Abholzungen und Rückschnitte - nicht nur im öffentlichen Raum - ist und bleibt ein Dauerthema auch in unserer Region. Mit Freude, auch als Autofahrer, habe ich die blühenden Straßenränder und Böschungen entlang der Landesgrenze an der Weserstraße in Porta Westfalica, Eisbergen, wahrgenommen. Etliche Arten von Insekten fanden dort ihre Nahrung. In den aufgeräumten Gärten suchen Bienen und Co. vergeblich nach Nektar und Pollen. Plötzlich war alles zunichte gemacht! Abgemäht durch den Landesstraßenbetrieb NRW. Warum? Jetzt schaue ich in eine geschredderte Umgebung. Viktoria Goldbach, Porta Westfalica