Warum dieses Bild?

veröffentlicht

Betr.: "Durch die Wand", MT vom 15. Juli

Das in dem Artikel gebrachte Foto hat mich bestürzt gemacht. Ich war viele Jahre Helferin in der Büchertauschbörse Kutenhausen und Bücher, die eine "braune Gesinnung" implizieren, wurden von uns sofort aussortiert. Das abgebildete Buch habe ich nie gesehen. Wo kommt es her?

Da ich von Freunden darauf angesprochen wurde, muss ich dem Autor mitteilen, dass ich es, diplomatisch ausgedrückt, sehr befremdlich finde, dass zum Ende der Büchertauschbörse so ein schlechtes Licht auf uns alle geworfen wird. Sollte ein Journalist nicht sachlich, ohne Emotionen zu schüren, berichten? Titel des Artikels und das gestellte Foto (auch das Buch "Rage" seitlich zu sehen) sprechen nicht für eine sachliche Berichterstattung. Ich frage mich, warum der Redakteur das Foto so gemacht und es für die Veröffentlichung ausgewählt hat.

Melanie Scherwinski, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

1 Kommentar

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Warum dieses Bild?Betr.: "Durch die Wand", MT vom 15. Juli Das in dem Artikel gebrachte Foto hat mich bestürzt gemacht. Ich war viele Jahre Helferin in der Büchertauschbörse Kutenhausen und Bücher, die eine "braune Gesinnung" implizieren, wurden von uns sofort aussortiert. Das abgebildete Buch habe ich nie gesehen. Wo kommt es her? Da ich von Freunden darauf angesprochen wurde, muss ich dem Autor mitteilen, dass ich es, diplomatisch ausgedrückt, sehr befremdlich finde, dass zum Ende der Büchertauschbörse so ein schlechtes Licht auf uns alle geworfen wird. Sollte ein Journalist nicht sachlich, ohne Emotionen zu schüren, berichten? Titel des Artikels und das gestellte Foto (auch das Buch "Rage" seitlich zu sehen) sprechen nicht für eine sachliche Berichterstattung. Ich frage mich, warum der Redakteur das Foto so gemacht und es für die Veröffentlichung ausgewählt hat. Melanie Scherwinski, Minden