Das ist meine Kirche

veröffentlicht

Betr.: Leserbrief "Quo vadis Evangelische Kirche", MT vom 29. Juni

Sehr geehrter Herr Böker,das angeblich christliche Europa lässt das Mittelmeer zum Massengrab werden. Glauben Sie tatsächlich, Jesus hätte seinen Mund gehalten, weil sich seine Nächstenliebe auf individuelle Alltagsethik bezöge? Ich denke, er hätte laut geschrieen und geweint aus lauter Kummer über dieses Elend und diese abgestumpften Europäer.

Die AfD hat einen erheblichen Anteil an der gegenwärtigen Volksverhetzung gerade in Bezug auf Flüchtlinge und ich bin froh, dass auf diesem Kirchentag klare Kante gezeigt wurde. Sonntags fromm in der Kirche beten und ansonsten Menschen herzlos verrecken zu lassen, das ist nicht meins. Kirche, die sich für humanitäres Denken und Handeln stark macht, hätte wieder mein Vertrauen.

Irmgard Schmidt, Lübbecke

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Das ist meine KircheBetr.: Leserbrief "Quo vadis Evangelische Kirche", MT vom 29. Juni Sehr geehrter Herr Böker,das angeblich christliche Europa lässt das Mittelmeer zum Massengrab werden. Glauben Sie tatsächlich, Jesus hätte seinen Mund gehalten, weil sich seine Nächstenliebe auf individuelle Alltagsethik bezöge? Ich denke, er hätte laut geschrieen und geweint aus lauter Kummer über dieses Elend und diese abgestumpften Europäer. Die AfD hat einen erheblichen Anteil an der gegenwärtigen Volksverhetzung gerade in Bezug auf Flüchtlinge und ich bin froh, dass auf diesem Kirchentag klare Kante gezeigt wurde. Sonntags fromm in der Kirche beten und ansonsten Menschen herzlos verrecken zu lassen, das ist nicht meins. Kirche, die sich für humanitäres Denken und Handeln stark macht, hätte wieder mein Vertrauen. Irmgard Schmidt, Lübbecke