Zurück zur alten Qualität

veröffentlicht

Betr.: Kampf um die Kruste, MT vom 8. Mai

3.200 Brotsorten in Deutschland. Das hört sich ja phantastisch an. Dass da viele kleinere Bäckereien nicht mehrmithalten können, ist kein Wunder. Nur was ist mit der Haltbarkeit? Ich kaufe selbst (schon als kleiner Junge) gern regelmäßig ein. Hierbei achte ich, gerade heute, sehr penibel auf das Haltbarkeitsdatum (nicht nur bei Brot).

Aber was passierte? Vor vier Tagen kaufte ich ein kleines Paket Brot. Es war fast noch warm. Das MHD noch weit entfernt. Heute mussten wir es entsorgen,weil angeschimmelt. Was machen die großen Brothersteller mit uns? Statt der Unmengen von Sorten sollte man besser zu alten Werten, sprich Haltbarkeit zurückkehren.

Dies betrifft sicher nicht die kleineren Bäckereien, welche zum großen Teil ums Überleben kämpfen und deren Qualität unbestritten gut ist. Eine davon haben wir in unserem Ort und wir kaufen gerne dort.

Peter Barendt, Minden

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Zurück zur alten QualitätBetr.: Kampf um die Kruste, MT vom 8. Mai 3.200 Brotsorten in Deutschland. Das hört sich ja phantastisch an. Dass da viele kleinere Bäckereien nicht mehrmithalten können, ist kein Wunder. Nur was ist mit der Haltbarkeit? Ich kaufe selbst (schon als kleiner Junge) gern regelmäßig ein. Hierbei achte ich, gerade heute, sehr penibel auf das Haltbarkeitsdatum (nicht nur bei Brot). Aber was passierte? Vor vier Tagen kaufte ich ein kleines Paket Brot. Es war fast noch warm. Das MHD noch weit entfernt. Heute mussten wir es entsorgen,weil angeschimmelt. Was machen die großen Brothersteller mit uns? Statt der Unmengen von Sorten sollte man besser zu alten Werten, sprich Haltbarkeit zurückkehren. Dies betrifft sicher nicht die kleineren Bäckereien, welche zum großen Teil ums Überleben kämpfen und deren Qualität unbestritten gut ist. Eine davon haben wir in unserem Ort und wir kaufen gerne dort. Peter Barendt, Minden