Einsatz für die Zukunft

veröffentlicht

Betr. Kopf des Tages, MT vom 4. März

Da unterstützt die Bundeskanzlerin mit einer Erklärung die Initiative von Schülerinnen und Schülern, die für den Klimaschutz auf die Straße gehen. Dem Chef der konservativen "Werteunion" fällt daraufhin nichts Besseres ein, diese Äußerung mit dem Hinweis auf die Verletzung der Schulpflicht zu brandmarken. Dabei scheint ihm wohl entgangen zu sein, dass sich die jungen Leute unter anderem auch dafür einsetzen, dass es die klimatischen Bedingungen auch in der Zukunft ermöglichen, noch zur Schule gehen zu können.

Detlef Adam, Hille

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Einsatz für die ZukunftBetr. Kopf des Tages, MT vom 4. März Da unterstützt die Bundeskanzlerin mit einer Erklärung die Initiative von Schülerinnen und Schülern, die für den Klimaschutz auf die Straße gehen. Dem Chef der konservativen "Werteunion" fällt daraufhin nichts Besseres ein, diese Äußerung mit dem Hinweis auf die Verletzung der Schulpflicht zu brandmarken. Dabei scheint ihm wohl entgangen zu sein, dass sich die jungen Leute unter anderem auch dafür einsetzen, dass es die klimatischen Bedingungen auch in der Zukunft ermöglichen, noch zur Schule gehen zu können. Detlef Adam, Hille