Natur und Gedichte genießen

veröffentlicht

Betr.: Literaturpfad auf dem alten Friedhof in Minden

Bei einem Verwandtenbesuch in Minden fand ich Zeit für einen Spaziergang durch den „alten Friedhof“ und machte eine wunderbare Entdeckung. Eine Gruppe von Künstlern hat einen Literaturpfad geschaffen, der mit Lyrik von bekannten und weniger bekannten Poeten das geheime Leben der Bäume den Besuchern des Friedhofgeländes verdeutlichen soll.

Die Art und Weise - mit Fotos auf kleinen Podesten und roten Holzherzen in den Bäumen - hat mich begeistert und tief berührt. Zeigt sie, dass in unserer schnelllebigen Zeit voller Unruhe und Hektik Möglichkeiten bestehen, den Betrachter nachdenklich und ruhig für einige Augenblicke zu machen.

Dank den Künstlern für die Präsentation! Mögen sich noch recht viele Besucher auf dem Literaturpfad einfinden, um die herrliche Natur und die Gedichte zu genießen!

Margit Vetter, Düsseldorf

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Natur und Gedichte genießenBetr.: Literaturpfad auf dem alten Friedhof in MindenBei einem Verwandtenbesuch in Minden fand ich Zeit für einen Spaziergang durch den „alten Friedhof“ und machte eine wunderbare Entdeckung. Eine Gruppe von Künstlern hat einen Literaturpfad geschaffen, der mit Lyrik von bekannten und weniger bekannten Poeten das geheime Leben der Bäume den Besuchern des Friedhofgeländes verdeutlichen soll.Die Art und Weise - mit Fotos auf kleinen Podesten und roten Holzherzen in den Bäumen - hat mich begeistert und tief berührt. Zeigt sie, dass in unserer schnelllebigen Zeit voller Unruhe und Hektik Möglichkeiten bestehen, den Betrachter nachdenklich und ruhig für einige Augenblicke zu machen.Dank den Künstlern für die Präsentation! Mögen sich noch recht viele Besucher auf dem Literaturpfad einfinden, um die herrliche Natur und die Gedichte zu genießen!Margit Vetter, Düsseldorf