Leserbriefe
Leserbriefe
Warnung vor kurzen Campern

Am Campen scheiden sich die Geister, wie die Reaktion von Lesern auf ein kurzes Campingerlebnis zeigt. Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Campern, die keine Camper sind...

Leserbriefe
Kinderleichte Korrekturen

Auch die Seite MT Clever wird sehr aufmerksam und kritisch gelesen, wie dieser berechtigte Einwand zeigt. Unsere Tochter besitzt ein T-Shirt mit dem Aufdruck: „Mir wurde die Welt von einer...

Leserbriefe
Überfälliger Schritt

Einige Sparkassen schließen Filialen nachts ab. Ein Leser fragt, warum es dazu erst eines Hinweises des Landeskriminalamtes bedurfte. Allmählich und nach und nach erkennen einige...

Leserbriefe
Interessen nicht vertreten

Der neue Mietspiegel stößt bei Lesern auf Skepsis. Im Oktober gibt es einen neuen Mietspiegel, dieser bildet die rechtliche Basis für Mieterhöhungen. In Minden gibt einen ganz besonderen Mietspiegel...

Leserbriefe
Schwedenschänke soll „leben“!

Die Zukunft der Schwedenschänke beschäftigt die Leserschaft. Im Verhalten der zuständigen Mitarbeiter von Stadt und Land zeigt sich einmal mehr der „Wandel des Erfolges“...

Leserbriefe
Eine zweite Welle können wir uns nicht leisten

Über die Kostenverteilung für Tests auf Covid-19 nach Urlaubsreisen machen sich Leser Gedanken. Ich muss vorwegschicken, dass Ich mit der FDP nicht viel „am Hut“ habe...

Leserbriefe
Wer Hanf sät, muss kein Dealer sein ...

Zu einem unbeabsichtigten Hanfanbau in Hille gibt es eine Lesermeinung. Hurra Deutschland! Wie beruhigend, dass man hier immer noch sicher leben kann, weil Verlass darauf ist...

Leserbriefe
Chance nicht vertändeln

Die Zukunft der Schwedenschänke ist ein Thema für viele Leserbriefschreiber. Der Ball auf dem Elfmeterpunkt . . . sollte auch ins Tor. Die Stadt Minden und das Denkmalamt haben mal wieder eine Chance ...

Leserbriefe
Start der 2. Welle verschlafen

Leser sorgen sich wegen einer zweiten Infektionswelle aufgrund von Urlaubsrückkehrern. Immer mehr Urlauber kommen mit dem Virus aus dem Urlaub zurück. Viel zu spät ist damit begonnen worden...

Leserbriefe
„Urlaubs-Souvenire“

MT-Leser machen sich Sorgen wegen einer erneuten Ansteckungswelle mit Covid-19. Der Kommentator bringt es absolut auf den Punkt bezüglich einer erhöhten Ansteckungsgefahr mit dem Virus Covid -19 zur...

Leserbriefe
46 Jahre gearbeitet, doch ...

Manche Leser missgönnen einem Polizisten den Ruhestand, in den er nach 46 Dienstjahren geht. Im Bericht wurde ja ausführlich über eine ganze Seite berichtet...

Leserbriefe
Wirtshauskultur atmen

Die Zukunft der Schwedenschänke regt viele Leserbriefschreiber an. Liebe Leser, ich liebe dieses Land, aber manchmal wirds mir zu viel, nämlich dann wenn ich den Bericht im MT vom 25./26...