Leserbriefe
Leserbriefe
Ein Fall für den Beichtstuhl

Ein Leser zieht nach der vergangenen Bundestagswahl ein Fazit über die CDU.

Ich bin über 65 Jahre alt, habe einige Lebenserfahrung, vier Kinder großgezogen, ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt und...

Leserbriefe
Eine Alternative

Auf dem Martini-Kirchhof soll nördlich der Schwedenschänke eine Toilettenanlage erstellt werden.

Da wird sich Hagebölling aber freuen: Haben sich doch die Mindener „Kunstverständigen“...

Leserbriefe
Gefährliches System

Sorge vor Mega-Bundestag: Abgeordnete von SPD, FDP und Grünen wollen das Wahlrecht ohne die Union in der kommenden Legislaturperiode ändern. Die CSU wird für das XXL-Parlament verantwortlich gemacht...

Leserbriefe
Wünschenswerte Sorgen

Der Radweg der Gustav-Heinemann-Brücke (Nordbrücke) wurde frisch saniert, lässt laut MT-Artikel und zugehörigem Kommentar vom 24. September aber dennoch zu wünschen übrig.

Da kann man doch mal...

Leserbriefe
Die Zukunft wird es zeigen

Am 24. September setzten rund 1.000 Teilnehmer der „Fridays for Future"-Demo allein in Minden ein Zeichen für mehr Klimaschutz.

90 Prozent Jugendliche, die selber noch kein Geld...

Leserbriefe
Wo die Freiheit endet

In einem Leserbrief äußerte ein Leser, dass er den Umgang mit Menschen falsch finden würde, die sich aktuell noch nicht mit den gängigen Corona-Schutzimpfungen impfen lassen möchten.

Dieser...

Leserbriefe
Wer entscheidet?

Ein Lesermacht sich Gedanken dazu, wie Zahl der Menschen, die sich nicht mit einer Corona-Schutzimpfung impfen lassen möchten, noch auf die Belegung von Intensivstationen auswirken wird...

Leserbriefe
Es geht nicht ohne

In einem Leserbrief ging eine Leserin auf die Zustände in Milchbetrieben ein.

Da will eine Leserin die Situation in der Milchtierwirtschaft anrührend darstellen, als ob wir das nicht gewusst...

Leserbriefe
Umweltfreundlicher Strom?

Ein Leser fragt sich, ob Biogasanlagen umweltfreundlich sind.

Jedes Mal im Herbst frage ich mich, sind Biogasanlagen eigentlich umweltfreundlich? Wenn ich bedenke, wie viel Diesel und Material...

Leserbriefe
Berechtigte Zweifel

Ein Leser macht sich Gedanken zur 3G-Regelung in der Gastronomie.

Seit einigen Wochen wird beim Besuch von zum Beispiel Restaurants verstärkt auf den Nachweis der 3G-Regel geachtet...

Leserbriefe
Ein tolles Angebot

Ein Leser würde sich freuen, wenn er die Stadtbibliothek regelmäßig auch sonntags nutzen könnte.

Am Sonntag in unserer Bibliothek zu verweilen ist ein tolles Angebot, das jeden letzten Sonntag im...

Leserbriefe
Eingriff in die Grundrechte

In einem Leserbrief äußerte dessen Verfasser Unmut über Menschen, die eine Corona-Schutzimpfung ablehnen, dieses Verhalten sei im Grunde kriminell (ausgenommen seien gesundheitliche Gründe und Kinder)...