Leserbriefe
Leserbriefe
Nicht ergebnisoffen herangegangen

Das Rampenloch, Mindens ehemalige Rotlichtmeile, soll entwickelt werden.

Das Rampenloch: Es treibt mir die Schamesröte ins Gesicht!

Nein, nicht die erotische Vergangenheit des Rampenlochs...

Leserbriefe
Intellektuelle Herausforderung

Das Stück "Gott" von Ferdinand von Schirach lief jüngst im Mindener Stadttheater.

Endlich wieder im Theatersaal sitzen und nicht bei 3Sat-Empfang vor dem Bildschirm. Coronagerecht infektionssicher...

Leserbriefe
Gedanken nach den Kommunalwahlen

Mitte September konnten die Bürger in NRW neue Räte, Bürgermeister und Landräte in ihren Kommunen wählen.

KREUZ-lahm habe ich mich danach gefühlt! Nicht nur, weil so viele davon nötig waren...

Leserbriefe
Verwunderung

In Porta Westfalica müssen die Bürgermeisterkandidaten in die Stichwahl.

Nach 1945 durfte ich Demokratie lernen und wurde zu einem freien politisch interessierten Bürger erzogen. Nach einer Partei gab...

Leserbriefe
Made in Germany - Das Siegel für Billigstfleisch

Die Afrikanische Schweinepest ist in Brandenburg aufgetreten.

Kurz nachdem sich die Schweinemäster von der Schließung des Mega-Schlachthof Tönnies erholt haben, stehen sie vor einer neuen...

Leserbriefe
Mehrere Lärmquellen auf einmal

Gegen Erweiterungen des Truppenübungsplatzes Wickriede gibt es Widerstand aus der Bevölkerung. Diese fürchtet eine Zunahme der Lärmbelastung.

Platzpatronen oder scharfe Munition, uns stört der Lärm...

Leserbriefe
Für Ortsunkundige zum Verzweifeln

Derzeit gibt es viele Straßenbaumaßnahmen im Mindener Stadtgebiet.

Seit nunmehr mehreren Monaten ist der Klausenwall eine Baustelle. Als Bewohner der Wittekindallee kann ich mit dem Auto über die...

Leserbriefe
Wunsch ist keine Utopie

Mindens Theaterintendantin und Theaterpädagogin träumen von einem eigenen Mindener Schauspiel-Ensemble.

Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen, in dem Theaterintendantin und Theaterpädagogin...

Leserbriefe
Ehrlicher Dialog fehlt

Unbekannte haben ein Anti-Rassismus-Banner zerfetzt, wenige Stunden, nachdem es aufgehängt worden ist.

Ich denke, manch Zeitgenosse empfand dieses Mahnmal (Banner) als unberechtigte Anschuldigung...

Leserbriefe
Seit wann so Titel-versessen?

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe heiratete vergangenen Samstag seine Verlobte Makhameh Navabi.

Was war das denn für eine Berichterstattung zur Fürstenhochzeit in Bückeburg? Aristokratischer geht es...

Leserbriefe
Für Normalbürger eine Posse

Bei der Kommunalwahl musste die SPD einige Verluste hinnehmen.

Die heimische SPD hat Stimmen eingebüßt … Warum nur? Die Hiller SPD ist anscheinend in sich zerstritten, sodass sie den amtierenden...

Leserbriefe
Keine weitere Schulform!

Die Stadt Minden plant eine neue Sekundarschule. Dazu läuft bald die Elternbefragung.

Minden braucht keine weitere Schulform – Minden braucht keine Sekundarschule!

Nach der Gründungswelle 2012...