Leserbriefe
Leserbriefe
Blick in die Glaskugel

Zu den geplanten Sanierungskosten des Stadttheater stellt ein Leser seine eigene Kalkulation an.

So, so, 9,7 Millionen Euro soll die Sanierung des Stadttheaters also kosten. Wenn da nicht einmal...

Leserbriefe
Corona und Schulen

Auf Lücken des Infektionsschutzes an Schulen weist ein Lehrer hin.

In der Corona-Berichterstattung rücken zunehmend die Schulen in den Fokus. Es ist ja auch erstaunlich, dass dort in Zeiten von...

Leserbriefe
Mehr denken statt quer denken

Auf Einschränkungen und Verzicht zu Weihnachten in Corona-Zeiten stellen sich viele Menschen bereits ein.

Querdenken können wir nicht verbieten. Aber Mehrdenken wird uns weiterbringen...

Leserbriefe
Kein Bayer als Verkehrsminister

Ein Leser macht sich Gedanken zum Ausbau der Bahnstrecke Berlin – Bonn und der Besetzung des Bundesverkehrsministeriums.

Innerhalb von wenigen Tagen drei Berichte im MT. Zehn Abgeordnete der...

Leserbriefe
Hotel schon früher umbenannt

Einem Leser mit Kenntnis der neueren Stadtgeschichte ist nicht entgangen, dass eine politisch motivierte Umbenennung nicht zur NS-Zeit passiert ist, wie in einem Artikel über Ansichtskarten...

Leserbriefe
Corona auf allen Kanälen

Ein Leser sieht die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisch.

Es ist wohl das Virus bei den Programmdirektoren der Fernsehanstalten ins Hirn gestiegen. Ewig Brennpunkte, Spezialsendungen auf...

Leserbriefe
Kontakte vermeiden

Die strengen Beschränkungen für persönliche Kontakte werden im Kampf gegen die Corona-Pandemie noch einmal für mehrere Wochen verschärft, dafür aber dann über Weihnachten gelockert...

Leserbriefe
Infektionsrisiko an Weihnachten

Die strengen Beschränkungen für persönliche Kontakte werden im Kampf gegen die Corona-Pandemie noch einmal für mehrere Wochen verschärft, dafür aber dann über Weihnachten gelockert...

Leserbriefe
Fünf Varianten, viel Unsicherheit

Nachdem die Deutsche Bahn den Planungsauftrag für eine neue ICE-Trasse zwischen Hannover und Bielefeld bestätigt hat, sind nun fünf mögliche Varianten für die Strecke durchgesickert...

Leserbriefe
Chancen ergreifen

Ein Investor will seinen Bauantrag für die Obermarktpassage einreichen. Damit der Plan aufgeht, müssen viele Rädchen ineinandergreifen, wie notwendige Genehmigungen und der Verkauf der Stadthalle...

Leserbriefe
Auf einem Auge blind

Auf Einladung von AfD-Abgeordneten waren am 18. November „Querdenker“-Aktivisten ohne Begleitung über die Parlamentsflure gezogen. Mit Kameras konfrontierten sie Minister und...

Leserbriefe
Aushöhlung des Demokratieprinzips

Ein Leser äußert sich zum Prostitutionsverbot in Nordrhein-Westfalen im Zuge der Coronapandemie.

Im Kontext der legitimierten Grundrechtseinschränkungen in der Coronapandemie will sich wohl unser...