Nachruf: Uwe Blaschke galt als Experte für Handschriften der Pilzköpfe

veröffentlicht

Musiker und Beatles-Sammler

Uwe Blaschke, passionierter Sammler von Beatles-Memorabilia, ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

Archiv- - © Foto: beatlemania
Uwe Blaschke, passionierter Sammler von Beatles-Memorabilia, ist im Alter von 57 Jahren gestorben.
Archiv- (© Foto: beatlemania)

Uwe Blaschke dürfte einigen in der Region noch als Schlagzeuger im Gedächtnis sein. In den vergangenen Jahren hatte er sich allerdings zum passionierten Sammler von Beatles-Memorabilia und bundesweit anerkannten Experten für die Handschriften der "Fab Four" entwickelt. Am 7. Juni starb der Mindener im Alter von 57 Jahren "völlig überraschend". Das teilt die Hamburger Ausstellung "Beatlemania" auf ihrer Internetseite mit.