Offenbar unter Drogeneinfluss: 19-jähriger Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto Stemwede (mt/mre). Mutmaßlich unter Drogeneinfluss hat am Montagmittag ein 19-Jähriger aus Hille mit seinem Auto auf der L 770 in Stemwede einen Unfall gebaut. Der junge Mann soll den Führerschein laut Mitteillung der Polizei vor genau fünf Monaten erhalten haben.Den Ermittlungen zufolge befuhr der 19-Jährige die Osnabrücker Straße (L 770) in Richtung Espelkamp. Kurz hinter der Einmündung zur Oppenweher Straße verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Ford Fiesta. Er überquerte die Gegenfahrbahn, durchfuhr den Graben des angrenzenden Grünstreifens, bevor der Wagen gegen eine Ackerzufahrt prallte. Während der Unfallaufnahme verdichtete sich für die Polizisten der Verdacht, dass der Hiller das Auto unter Drogeneinfluss gelenkt hatte. Dies wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Anschließend folgte auf der Polizeiwache Espelkamp eine Blutprobe. Das Fahrzeug wurde geborgen und abgeschleppt.

Offenbar unter Drogeneinfluss: 19-jähriger Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto

Der Ford-Fahrer kam aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Straße ab. © Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Stemwede (mt/mre). Mutmaßlich unter Drogeneinfluss hat am Montagmittag ein 19-Jähriger aus Hille mit seinem Auto auf der L 770 in Stemwede einen Unfall gebaut. Der junge Mann soll den Führerschein laut Mitteillung der Polizei vor genau fünf Monaten erhalten haben.

Den Ermittlungen zufolge befuhr der 19-Jährige die Osnabrücker Straße (L 770) in Richtung Espelkamp. Kurz hinter der Einmündung zur Oppenweher Straße verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Ford Fiesta. Er überquerte die Gegenfahrbahn, durchfuhr den Graben des angrenzenden Grünstreifens, bevor der Wagen gegen eine Ackerzufahrt prallte.

Während der Unfallaufnahme verdichtete sich für die Polizisten der Verdacht, dass der Hiller das Auto unter Drogeneinfluss gelenkt hatte. Dies wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Anschließend folgte auf der Polizeiwache Espelkamp eine Blutprobe. Das Fahrzeug wurde geborgen und abgeschleppt.

Newsletter
Patrick Schwemmling

Jetzt kostenlos „Die MT-Woche“ abonnieren!

Immer sonntags ab 18 Uhr erfahren, was wichtig ist

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Hille