Gewerbeverein Hiller Land unterstützt die Kindergärten mit einem gesunden Frühstück Hille (mt/sbo). Die vom Gewerbeverein Hiller Land ins Leben gerufene Aktion „Gesundes Frühstück“ geht auch 2020 weiter. Die Geburtsstunde der leckeren Initiative mit Obst und Gemüse schlug im Jahr 2013 mit dem 35-jährigen Bestehen des Hiller Gewerbevereins. Geplant war ursprünglich eine Laufzeit von einem Jahr – inzwischen ist die Aktion aus den Einrichtungen nicht mehr wegzudenken. Zunächst unterstützten die Mitglieder des Gewerbevereins den Evangelischen Kindergarten und den Kindergarten der Johanniter in der Ortschaft Hille. Zum ersten Mal werden ab diesem Jahr laut dem Vorsitzenden Detlev Haake alle neun Kindergärten in der Gemeinde vom Verein finanziell unterstützt. In der vergangenen Woche habe der Gewerbeverein die Beträge überwiesen, so Haake. In der Kita Südhemmern überreichten Vertreter des Gewerbevereins stellvertretend an fünf Leiterinnen und Leiter die neuen „Wir sorgen für ein gesundes Frühstück“-Schilder.

Gewerbeverein Hiller Land unterstützt die Kindergärten mit einem gesunden Frühstück

Vertreter des Gewerbevereins überreichten den Vertretern der Kindergärten neue Schilder und sagten weitere Unterstützung auch für 2020 zu. © Foto: privat

Hille (mt/sbo). Die vom Gewerbeverein Hiller Land ins Leben gerufene Aktion „Gesundes Frühstück“ geht auch 2020 weiter. Die Geburtsstunde der leckeren Initiative mit Obst und Gemüse schlug im Jahr 2013 mit dem 35-jährigen Bestehen des Hiller Gewerbevereins. Geplant war ursprünglich eine Laufzeit von einem Jahr – inzwischen ist die Aktion aus den Einrichtungen nicht mehr wegzudenken.

Zunächst unterstützten die Mitglieder des Gewerbevereins den Evangelischen Kindergarten und den Kindergarten der Johanniter in der Ortschaft Hille. Zum ersten Mal werden ab diesem Jahr laut dem Vorsitzenden Detlev Haake alle neun Kindergärten in der Gemeinde vom Verein finanziell unterstützt.

In der vergangenen Woche habe der Gewerbeverein die Beträge überwiesen, so Haake. In der Kita Südhemmern überreichten Vertreter des Gewerbevereins stellvertretend an fünf Leiterinnen und Leiter die neuen „Wir sorgen für ein gesundes Frühstück“-Schilder.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Weiterlesen in Hille