Volker Knickmeyer

Kultur
Volker Knickmeyer

Ich bin Baujahr 1959 und gebürtiger Mindener, der allerdings den größten Teil seines Lebens im Altkreis Lübbecke zugebracht hat. Seit Ende 2010 wohne ich nun in der Mindener Innenstadt und bin glücklich verheiratet. Zum Journalismus bin ich durch die Friedensbewegung gekommen: Als Vorsitzender der Lübbecker Friedensinitiative hatte ich einige Pressetexte selbst geschrieben. Die Lokalredaktion der Neuen Westfälischen war begeistert. So ging es 1983 mit analoger Kamera und Schreibmaschine los. Jedes Mal die Spannung im Labor: Sind die Bilder etwas geworden oder nicht?? Später arbeitete ich in der Presseabteilung eines großen Unternehmens, für das ich heute wieder tätig bin. Ich unterstütze die Kulturredaktion des MT nach Kräften, ab und an erscheinen aber auch Berichte aus der Lokalpolitik aus dem Altkreis Lübbecke.

Verfasste Artikel