Regionalwetter
Heute

Am Sonntag gibt es Sonne, Wolken sowie stellenweise Regenschauer oder Gewitter, und die Temperaturen sinken in den Morgenstunden auf 11 bis 8 Grad. Am Tage steigen die Werte dann auf 23 bis 26 Grad. Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus südlichen Richtungen.

Biowetter

Rheumatische Schmerzen in Gelenken, Gliedern und Muskeln treten häufig auf. Aber auch Asthma macht zu schaffen. Schlafstörungen führen zu einer herabgesetzten Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Viele Aufgaben fallen uns schwerer als gewöhnlich. Menschen mit Kreislaufbeschwerden klagen nun vermehrt. Damit gehen Blutdruckschwankungen, Kopfschmerzen und Migräne einher.

Pollenprognose

Die Konzentration von Weiden-, Birken-, Ulmen-, Eschen- und Hainbuchenpollen ist mäßig. Dazu fliegen örtlich Pollen von Pappeln, Eichen und Buchen.