Die Jecken sind im Landtag los

veröffentlicht

Kalletaler Prinzenpaar beim Empfang in Düsseldorf / Vorfreude auf den großen Umzug

Kalletal/Düsseldorf (va). Jecken im Landtag - hat es das schon mal gegeben? Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Jürgen Berghahn nahm das Kalletaler Prinzenpaar, Markus I. Stratemeier und Anja I. Schaksmeier, jetzt am Empfang der NordrheinWestfälischen Prinzenpaare teil.

Freude bei Jürgen Berghahn (l.) über den Besuch im Landtag. Das Kalletaler Prinzenpaar Anja I. Schaksmeier und Markus I. Stratemeier bekamen Orden. Foto: pr
Freude bei Jürgen Berghahn (l.) über den Besuch im Landtag. Das Kalletaler Prinzenpaar Anja I. Schaksmeier und Markus I. Stratemeier bekamen Orden. Foto: pr

Nach Begrüßung durch den Landtagspäsidenten und der obligatorischen Ordensverleihung wurden auf der anschließenden Prunksitzung im Landtag "interessante Gespräche mit der Politik geführt, und neue Kontakte zu anderen Karnevalisten geknüpft." So informierte Frank Schlüter von der SG Kalldorf.

Nebeneinander wäre auch im Kalletal schön...
Beeindruckend sei auch das positive Miteinander aller Abgeordneten untereinander, dies - so Schlüter augenzwinkernd - wünschen sich die Kalledonier auch für die Vertreter im Kalletaler Rat. "Nach der sehr gelungenen Veranstaltung ging es mit vielen Anregungen und Informationen im Gepäck zurück ins Kalletal", so Schlüter.

Nun freuen sich Prinzenpaar und Elferrat auf den Karnevalsfestumzug. Der startet am 18. Februar am evangelischen Gemeindehaus an der Brunnenstraße in Kalldorf. Hier treffen sich alle Umzugsteilnehmer um 14 Uhr. Anschließend steigt die große Fete auf dem Sportplatz in Kalldorf. Herforder-Pils-Power-Party, Disco, Tanz, Sektbar, Leckereien und eine super Stimmung erwartet alle Gäste. Die Prinzenpaare und der Elferrat freuen sich auf viele Zuschauer und Teilnehmer. Zahlreiche Festwagen und Gruppen haben sich bereits angemeldet.

Die letzten Unentschlossenen können sich bei Gerald Stratemeier, Telefon (0178) 2 94 11 76, oder Siegfried Steffen, Telefon (0177) 7 70 57 77, E-Mail Siegrfried.Steffen@t-online.de, anmelden.

Copyright © Mindener Tageblatt 2014
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.