Musik voller Leidenschaft

veröffentlicht

Tomi Salesvuo East Funk Attack zu Gast im Jazz Club Minden

Im Jazzclub Minden am Königswall tritt am kommenden Samstag die Tomi Salesvuo East Funk Attack auf. - © Foto: pr
Im Jazzclub Minden am Königswall tritt am kommenden Samstag die Tomi Salesvuo East Funk Attack auf. (© Foto: pr)

Minden (mt). Die Tomi Salesvuo East Funk Attack wurde bereits als „Thickly Dynamic Invasion of Funk“ bezeichnet. Am Samstag, 9. Dezember, 21 Uhr, ist sie im Jazz Club Minden am Königswall 97 zu Gast.

Auf dem zweiten Album „Rhythm“ führt Salesvuo ein erstaunliches Line-Up finnischer Musiker an. Er selbst immer vorab an der Frontline, um den Fortbestand des Funk zu gewährleisten. Von den ansteckenden Rhythmen des Gitarristen Marzi Nyman bis zu den leidenschaftlichen Vocals von Anniina Karjalainen nimmt diese Gruppe ihre Erfahrungen aus ihren starken Live-Auftritten und bringt ihre Fertigkeiten auf völlig neue Levels auf diesem neuen East Funk Attack Release!

Anniinas Gesangsstylings, die die Zuschauer bei den zahlreichen Konzerten der Gruppe mit nach Hause nehmen, werden ergänzt durch die energetisch groovenden instrumentalen Stücke, die die MC-Talente Sam Renascent (BE) und Bandleader und Schlagzeuger besitzen! Mit musikalischen Kompositionen und Albumproduktionen, die vom Bandleader gehandhabt werden, hat der Gitarrist der Gruppe, Matias Kiiveri, die Tontechnik-Aufgaben übernommen und ergänzt die einheitliche Vision des Funk der Band.

„In den vergangenen Jahren habe ich über die Gründung einer größeren Gruppe nachgedacht, die als Schmelztiegel von rhythmischer Musik fungiert. Ich präsentierte meine Vision von der Kombination der unerbittlichen Freude am Spielen von Musik sowie ganz eingängigen Melodien. Im Wesentlichen verpacken wir den hypnotischen Rhythmus der Musik mit der Jazzimprovisation und erzählen unsere Lebensgeschichten vom Wachstum als Menschen. Ich habe den Eindruck, dass dieses Gefühl jetzt zum Leben erweckt wird und das Potenzial für unser Wachstum als Gruppe auf 'Rhythm' grenzenlos ist“, erzählt Tomi Salesvuo in einem inspirierten Moment.

Eintrittskarten für das Konzert gibt es bei Express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, Minden, Telefon (05 71) 8 82 77. Reservierungen für die Abendkasse unter Telefon (05 71) 2 66 66 oder unter

www.jazz-minden.de

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Musik voller LeidenschaftTomi Salesvuo East Funk Attack zu Gast im Jazz Club MindenMinden (mt). Die Tomi Salesvuo East Funk Attack wurde bereits als „Thickly Dynamic Invasion of Funk“ bezeichnet. Am Samstag, 9. Dezember, 21 Uhr, ist sie im Jazz Club Minden am Königswall 97 zu Gast. Auf dem zweiten Album „Rhythm“ führt Salesvuo ein erstaunliches Line-Up finnischer Musiker an. Er selbst immer vorab an der Frontline, um den Fortbestand des Funk zu gewährleisten. Von den ansteckenden Rhythmen des Gitarristen Marzi Nyman bis zu den leidenschaftlichen Vocals von Anniina Karjalainen nimmt diese Gruppe ihre Erfahrungen aus ihren starken Live-Auftritten und bringt ihre Fertigkeiten auf völlig neue Levels auf diesem neuen East Funk Attack Release! Anniinas Gesangsstylings, die die Zuschauer bei den zahlreichen Konzerten der Gruppe mit nach Hause nehmen, werden ergänzt durch die energetisch groovenden instrumentalen Stücke, die die MC-Talente Sam Renascent (BE) und Bandleader und Schlagzeuger besitzen! Mit musikalischen Kompositionen und Albumproduktionen, die vom Bandleader gehandhabt werden, hat der Gitarrist der Gruppe, Matias Kiiveri, die Tontechnik-Aufgaben übernommen und ergänzt die einheitliche Vision des Funk der Band. „In den vergangenen Jahren habe ich über die Gründung einer größeren Gruppe nachgedacht, die als Schmelztiegel von rhythmischer Musik fungiert. Ich präsentierte meine Vision von der Kombination der unerbittlichen Freude am Spielen von Musik sowie ganz eingängigen Melodien. Im Wesentlichen verpacken wir den hypnotischen Rhythmus der Musik mit der Jazzimprovisation und erzählen unsere Lebensgeschichten vom Wachstum als Menschen. Ich habe den Eindruck, dass dieses Gefühl jetzt zum Leben erweckt wird und das Potenzial für unser Wachstum als Gruppe auf 'Rhythm' grenzenlos ist“, erzählt Tomi Salesvuo in einem inspirierten Moment. Eintrittskarten für das Konzert gibt es bei Express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, Minden, Telefon (05 71) 8 82 77. Reservierungen für die Abendkasse unter Telefon (05 71) 2 66 66 oder unter www.jazz-minden.de