In Barkhausen hat die „Weser Blue Bar“ eröffnet

Carsten Korfesmeyer

Lars Rohlfing und seine Schwester Alina Rohlfing freuen sich über die Eröffnung der neuen „Weser Blue Bar“, die in diesen Tagen am Barkhauser Wesertreff eröffnet hat. MT- - © Foto: Carsten Korfesmeyer
Lars Rohlfing und seine Schwester Alina Rohlfing freuen sich über die Eröffnung der neuen „Weser Blue Bar“, die in diesen Tagen am Barkhauser Wesertreff eröffnet hat. MT- (© Foto: Carsten Korfesmeyer)

Porta Westfalica-Barkhausen (mt). Hier gibt es Getränke und Snacks mit Blick auf die Weser. Rund 100 Gäste haben auf den Außenmöbeln im Loungestil und den Liegestühlen Platz. Schleichend verlaufe die Eröffnung, verrät Lars Rohlfing und setzt sich mit seiner Schwester Alina Rohlfing auf eine gepolsterte Holzbank. Beide gehören zur Geschäftsleitung der Restaurantkette „Kotelett-Schmiede“, die das mobile Lokal in unmittelbarer Flussnähe betreibt. Die vielen Sträucher, die dort noch bis vor wenigen Wochen die Sicht versperrten, sind längst verschwunden. Wer mit Getränk, Burger oder Bratwurst vor dem hellblauen Wagen eine Auszeit vom Alltag nimmt, hat freie Sicht auf den Fluss.