Unsere Oma ist die coolste: Elfriede Radecke fährt mit 90 Jahren Achterbahn

veröffentlicht

Oma Elfriede Radecke mit ihrer Tochter Amelie Kolodziej (v. l.) und ihren Enkeltöchtern Claudia Weber, Nici Köhrmann und Gabi Angenfort. - © Foto: pr
Oma Elfriede Radecke mit ihrer Tochter Amelie Kolodziej (v. l.) und ihren Enkeltöchtern Claudia Weber, Nici Köhrmann und Gabi Angenfort. (© Foto: pr)

Porta Westfalica-Nammen (mt/nas). Oma Elfriede Radecke hat in ihrem Leben wahrscheinlich schon eine Million Bratwürstchen gegrillt, schätzt ihre Enkelin Gabi Angenfort. Als Schaustellerin war sie mit ihrem Mann immer viel unterwegs - und ist es heute noch. Egal ob Stadtbummel, Musical oder Freizeitpark: Oma Elfriede kommt eigentlich immer mit.

Unsere Oma ist die Coolste, weil...

sie mit ihren 90 Jahren noch so modebewusst und unternehmungslustig ist. Sie kommt fast überall hin mit, wenn wir Ausflüge machen. Ob es ein Stadtbummel ist, ein Trip zum Steinhuder Meer oder ins Musical. Zuletzt waren wir in „König der Löwen“. Da ist Oma allerdings eingenickt. Ansonsten ist sie aber noch top fit. Außerdem ist Oma eine gebürtige Kölnerin, also eine echte Frohnatur. Wenn sie Kölsch spricht, lieben wir das alle sehr.

Mit unserer Oma unternehmen wir gerne...

Ausflüge in Freizeitparks. Zuletzt waren wir im Phantasialand in Brühl, da ist unsere Oma sogar mit der Achterbahn gefahren. Weil sie nicht so schnell einsteigen kann, haben sie extra etwas länger für sie gewartet. Das war toll.

Erzählt das schönste Erlebnis mit Eurer Oma.

Das sind eigentlich alle Ausflüge, die wir machen. Einmal im Jahr sind wir drei Schwestern mit meiner Mutter und Oma immer unterwegs, dann ist Frauentag. Da sind wir alle immer unbeschwert und lachen ganz viel zusammen.

Besonders gut kann unsere Oma...

Schnippelbohneneintopf kochen. Den macht sie mit ihren 90 Jahren noch selber und er schmeckt immer total lecker.

Ohne Oma könnten wir nicht...

leben! Ohne meine Oma wäre es ganz furchtbar. Ich bin sehr froh, dass es sie gibt.

Oma, wir wünschen Dir ...

noch zehn weitere tolle Jahre und dass du immer so positiv bleibst, wie du bist.

Copyright © Mindener Tageblatt 2016
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Unsere Oma ist die coolste: Elfriede Radecke fährt mit 90 Jahren AchterbahnPorta Westfalica-Nammen (mt/nas). Oma Elfriede Radecke hat in ihrem Leben wahrscheinlich schon eine Million Bratwürstchen gegrillt, schätzt ihre Enkelin Gabi Angenfort. Als Schaustellerin war sie mit ihrem Mann immer viel unterwegs - und ist es heute noch. Egal ob Stadtbummel, Musical oder Freizeitpark: Oma Elfriede kommt eigentlich immer mit.Unsere Oma ist die Coolste, weil...sie mit ihren 90 Jahren noch so modebewusst und unternehmungslustig ist. Sie kommt fast überall hin mit, wenn wir Ausflüge machen. Ob es ein Stadtbummel ist, ein Trip zum Steinhuder Meer oder ins Musical. Zuletzt waren wir in „König der Löwen“. Da ist Oma allerdings eingenickt. Ansonsten ist sie aber noch top fit. Außerdem ist Oma eine gebürtige Kölnerin, also eine echte Frohnatur. Wenn sie Kölsch spricht, lieben wir das alle sehr.Mit unserer Oma unternehmen wir gerne...Ausflüge in Freizeitparks. Zuletzt waren wir im Phantasialand in Brühl, da ist unsere Oma sogar mit der Achterbahn gefahren. Weil sie nicht so schnell einsteigen kann, haben sie extra etwas länger für sie gewartet. Das war toll.Erzählt das schönste Erlebnis mit Eurer Oma.Das sind eigentlich alle Ausflüge, die wir machen. Einmal im Jahr sind wir drei Schwestern mit meiner Mutter und Oma immer unterwegs, dann ist Frauentag. Da sind wir alle immer unbeschwert und lachen ganz viel zusammen.Besonders gut kann unsere Oma...Schnippelbohneneintopf kochen. Den macht sie mit ihren 90 Jahren noch selber und er schmeckt immer total lecker.Ohne Oma könnten wir nicht...leben! Ohne meine Oma wäre es ganz furchtbar. Ich bin sehr froh, dass es sie gibt.Oma, wir wünschen Dir ...noch zehn weitere tolle Jahre und dass du immer so positiv bleibst, wie du bist.