Wachwechsel bei den Ortsbürgermeistern in Rosenhagen

Oliver Plöger

Jürgen Schwier (links) hat sein Amt als Ortsbürgermeister an Jürgen Rohlfing übergeben. Bei der Feierstunde gab es Blumen. MT- - © Foto: Oliver Plöger
Jürgen Schwier (links) hat sein Amt als Ortsbürgermeister an Jürgen Rohlfing übergeben. Bei der Feierstunde gab es Blumen. MT- (© Foto: Oliver Plöger)

Petershagen-Rosenhagen (mt). Beide tragen den Vornamen Jürgen, beide sind Jahrgang 1959. Der eine war fast zehn Jahre Ortsbürgermeister in Rosenhagen, der andere bekleidet dieses Amt ab sofort. Jürgen Rohlfing folgt auf Jürgen Schwier und übernimmt eine funktionierende Dorfgemeinschaft. „Ich möchte die Rosenhäger gut vertreten“, sagt Rohlfing. Er freut sich, dass die Jugend im Dorf bleibt, fordert Bauplätze und sieht es ausgesprochen positiv, dass es keine Leerstände gibt. „Viele Probleme aus anderen Orten haben wir hier nicht“, sagt Rohlfing. Gute und konstruktive Arbeit will der gebürtige Nordhemmeraner leisten.