Wetten, dass ..? So schwer ist der Wettclub Seelenfeld

Ulrich Westermann

Seit 1995 besteht der Seelenfelder Wettclub. In der aktuellen Wette ging es um das Gesamtgewicht der zehn Mitglieder. Die Wettbrüder brachten 1130 Kilogramm auf die Waage. - © Foto: Ulrich Westermann
Seit 1995 besteht der Seelenfelder Wettclub. In der aktuellen Wette ging es um das Gesamtgewicht der zehn Mitglieder. Die Wettbrüder brachten 1130 Kilogramm auf die Waage. (© Foto: Ulrich Westermann)

Petershagen-Seelenfeld (Wes). Ideen muss man haben, dachten sich einige Einwohner aus Seelenfeld und Umgebung im Jahr 1995. Das Ergebnis war die Gründung eines Wettclubs. Dabei handelt es sich um eine gesellige Runde mit derzeit zehn Mitgliedern im Alter von 52 bis 73 Jahren. Alle gehören dem Schützenverein Heidegruß Seelenfeld an. Unter den Wettbrüdern sind der amtierende König Wilhelm Römke und vier ehemalige Majestäten.