Ahrens-Gegner bieten weitere Info-Veranstaltung und Sprechstunden

Oliver Plöger

Auf reges Interesse hoffen die Bürgerinitiativen für die Veranstaltung heute in Lahde. Auskunft gibt auch der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Flugzettel werden ebenso verteilt. MT- - © Foto: Oliver Plöger
Auf reges Interesse hoffen die Bürgerinitiativen für die Veranstaltung heute in Lahde. Auskunft gibt auch der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Flugzettel werden ebenso verteilt. MT- (© Foto: Oliver Plöger)

Petershagen (mt). Erneut wird es eine Informationsveranstaltung zur geplanten Ansiedlung der Firma Ahrens geben - diesmal keine offizielle der Stadt Petershagen, sondern initiiert von den Initiativen „Wir wehren uns“ und „Stoppt den Giftmüll“. Ziel der Veranstaltung sei es, die Bürgerinnen und Bürger auf die Gefahren der Ansiedlung aufmerksam zu machen, aber auch Erfahrungsberichte aus erster Hand von der Bürgerinitiative Stadthagen über die Vorgehensweise am Hauptsitz der Firma Ahrens zu erhalten, heißt es in der Einladung.