Kapelle in Quetzen schließt zum Jahresende

Oliver Plöger

Zum 31. Dezember wird die Kapelle in Quetzen geschlossen. Das 1969 errichtete Gebäude könnte nach 2019 abgerissen werden, bedauert Ortsbürgermeister Friedhelm Bischoff. MT- - © Foto: Oliver Plöger
Zum 31. Dezember wird die Kapelle in Quetzen geschlossen. Das 1969 errichtete Gebäude könnte nach 2019 abgerissen werden, bedauert Ortsbürgermeister Friedhelm Bischoff. MT- (© Foto: Oliver Plöger)

Petershagen-Quetzen (mt). Die Leerstände in Quetzen ärgern die Einwohner zunehmend, wie Ortsbürgermeister Friedhelm Bischoff feststellen musste. Eine Lösung kann er nicht bieten, auch ihn mache es ratlos, dass beispielsweise für die Friedhofskapelle keine Lösung in Sicht sei. Die Kulturgemeinschaft hatte soeben beschlossen, die Kapelle nicht zu übernehmen. Nachvollziehbar, wie Bischoff meint, der sich bei der Abstimmung allerdings enthielt. Das Gebäude ist ihm eine Herzensangelegenheit.