Saft- und Apfeltag in Hävern: Holzkuh Isabella ist wieder da

veröffentlicht

Charlotte, Johannes und Laurenz (v. l.) hatten ihren Spaß auf der Holzkuh Isabella. - © Foto: Ulrich Westermann
Charlotte, Johannes und Laurenz (v. l.) hatten ihren Spaß auf der Holzkuh Isabella. (© Foto: Ulrich Westermann)

Petershagen-Hävern (Wes). Groß war das Interesse am Saft- und Apfeltag der Häverner Dorfgemeinschaft. In der siebenstündigen Aktion auf dem Vorplatz des alten Schulgebäudes wurden überwiegend Äpfel und Birnen verarbeitet. Einige hatten auch Quitten und Weintrauben mitgebracht. 2775 Liter füllten insgesamt 525 Karton, die mit einem kleinen Abfüllhahn ausgestattet sind. Allein 106 dieser Tüten gingen an eine Familie aus Hävern, die ihre Apfelernte mit einem Gesamtgewicht von 1,2 Tonnen angeliefert hatte.