Kurios: Buche mit Blechkleid - Baum wächst durch Auto

veröffentlicht

Eine Buche wächst in Altenahr (Rheinland-Pfalz) durch einen PKW. In 80-100 Arbeitsstunden hat KFZ-Meister Peter Schmitz ein Auto zerlegt und um die Buche herum wieder zusammengesetzt. - © Foto: Thomas Frey/dpa
Eine Buche wächst in Altenahr (Rheinland-Pfalz) durch einen PKW. In 80-100 Arbeitsstunden hat KFZ-Meister Peter Schmitz ein Auto zerlegt und um die Buche herum wieder zusammengesetzt. (© Foto: Thomas Frey/dpa)

Altenahr (dpa). Immer wieder fotografieren Ausflügler das seltsame Kunstwerk des Kfz-Meisters Peter Schmitz im Ahrtal: Eine große Buche wächst in Altenahr mitten durch ein blaugraues Auto. «Ich habe noch nie gehört, dass es das so noch mal gibt in Deutschland», sagte Schmitz der Deutschen Presse-Agentur. «Man sieht woanders höchstens mal halbe Autos an Hauswänden.» Sein Baumvehikel an einem kleinen Hang neben seinem Autohaus diene auch vielen Besuchern des Nürburgrings als Wegmarke: «Ach, Sie sind da, wo das Auto um den Baum rum ist?» Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.