NRW-Arbeitslosenzahl sinkt auf Jahrestief - Weihnachtsgeschäft hilft

veröffentlicht

Dank des Weihnachtsgeschäfts sank die Arbeitslosigkeit im November auf ein Jahrestief. - © Foto: pda
Dank des Weihnachtsgeschäfts sank die Arbeitslosigkeit im November auf ein Jahrestief. (© Foto: pda)

Düsseldorf (dpa). Die Arbeitslosenzahl in Nordrhein-Westfalen ist dank des beginnenden Weihnachtsgeschäftes und einer weiter robusten Konjunktur auf ein Jahrestief gefallen: Im November waren landesweit noch gut 695 000 Menschen auf Jobsuche, wie die Arbeitsagentur NRW am Mittwoch mitteilte - fast 6400 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank damit um 0,2 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent. «Seit Dezember 2011 war die Zahl der Arbeitslosen in NRW nicht mehr so niedrig», sagte Arbeitsagenturchefin Christiane Schönefeld.