Eishai
Die Proben wurden verspätet genommen, da die sog. Alliierten zuerst noch Raketen abschießen mussten, jetzt weiß man ganz genau, wer hinter der Giftgas-Attacke steckt.

Für das Wetter nächste Woche ist übrigens Putin schuld...-:))
schnellespferd
Ja der gute Kühnert ist wie Ziemiak(Junge Union)
ein Vertreter der neuen Politikergeneration.
Kreißsaal Hörsaal Plenarsaal

Die halten sich nicht mehr mit lästigen Berufen oder
gar Arbeit auf.
Schnellstmöglich an die Steuerzahlerkohle ranwanzen.
Aalglatt und ohne eigene Meinung.
PhilippHausdörffer
@Kühnert. Das nenne ich einnmal ein tolle Fortsetzung von Traditionen! 180° Wende oder schnell einmal an der aktuellen Windrichtung orientieren.
schnellespferd
Ein dickes Dankeschön an Frau Christoph.
Über Altersarmut kann man nicht oft genug sprechen.

Wenn wir dann aber mal schauen warum es so ist
dann greift der Artikel und auch die Lösung viel zu kurz.
60%(55%) Witwenrente sind in Zeiten explodierender
Nebenkosten ein Witz.
Da ist die Politik gefordert diesen unhaltbaren Zustand
endlich mal zu beseitigen.
75 -80 % wären angemessen für ein würdiges Leben
im Alter.
Private Vorsorge war einer der Vorschläge im Artikel,
bei Nullzinsen ist Kapitalgedeckte Vorsorge(mit Geld
das einfach bei den meisten nicht über ist!) ein
gutes Geschäft.
Aber auch nur für Maschmeier/Ferres und Konsorten.

Meine Forderungen:
Witwenrente rauf auf mindestens 75%
Rentenbeiträge rauf auf mindestens 20%
Gesetzliche Rente stärken und endlich mit der Mär
der Privaten Vorsorge aufräumen.

Jetzt müssen nur noch die Wähler/innen aufwachen
und aufhören Merkel zu feiern wenn die nächste
Rentenbeitragssenkung verkündet wird(Gilt natürlich
besonders für die Medien im ganzen).
Rentenbeitragssenkung=Weniger Rente/Armutsrente
Eishai
Mich überzeugt der Artikel nicht.
Gehören die Mindener wirklich zum christlichen Abendland oder sind sie nur " Scheinchristen " ?
Ob Widukinds Taufe eine echte Bekehrung des Sachsenherzogs war , glauben viele Historiker nicht.
Er ist möglicherweise ein Realo gewesen , der nicht den letzten Mann aussichtslos opfern wollte und ihm kam das Quellwunder sehr gelegen ?
( Vorsicht , rheinisch,historische Denke.... smile )
Rocco21
Die Entscheidung ehrenamtliche Notfallseelsorgerin zu werden
verdient allerhöchste Achtung.
Ich wünsche den Damen alles Gute und hoffentlich wenig
Einsätze.
PhilippHausdörffer
Das ist alles nichts gegen eine Kuriosität hier in Minden. Ich hatte heute Morgen endlich das Glück, eine Nilgans, sitzend auf einer Kreuzblume, hoch über dem Weinberg, fotografieren zu können. Seit ca. einer Woche versucht ein Pärchen dieser wunderschönen Gänse sich auf (im) Kirchturm einzurichten. Das ist schon ein bisschen mehr als
Gänsekot in Grünanlagen. Gänse sind ja dafür bekannt, dass sie schnell "Alarm schlagen" Ich werde jetzt versuchen , die Nilgänse davon zu überzeugen, dass sie mir Bescheid geben, wenn mal wieder ein Hundebesitzer die Hinterlassenschaften des kleinen Lieblings auf dem Weinberg liegenlassen. Foto dazu siehe unter fb . "Du lebst schon lange in Minden ...."
203047
Das Vokal-Quartett Maybebop war natürlich nicht in der seit langem geschlossenen Stadthalle - sondern im Stadttheater Minden !
PhilippHausdörffer
Ein großer Beweis dafür, dass es immer mehr Menschen gibt, denen Kultur und Lebensqualität, hier durch den Erhalt von alten und historischen Substanzen, über alles geht.
Durch dieses Engagement entwickelt sich Mindens historische Oberstadt mehr und mehr zu einem Kleinod. Dazu zählt auch der Bereich Rampenloch und "Kösters Kampe". Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch hier zu Entwicklungen kommt, ähnlich wie in der Videbullenstraße, die den Charme des Viertels erhält und damit einen großen Beitrag zum Erhalt von historischen Strukturen in Minden beiträgt. Eine gute Zukunft basiert immer auf den guten Erfahrungen des Vergangenen. Dazu gehört auch die Geschichte einer Stadt. Man muss also immer etwas davon erhalten.
Eishai
Wer spendet Millionen an Parteien ?
Welche Partei steht nicht auf der
" Lohnliste " von Konzernen und Reichen ?
Wer reagiert wie auf Transaktionssteuer etc. ?
Wie reagieren Zeitungskonzerne
" unterdrückende Werbefirmen " ?

....und sind Biokartoffeln aus Ägypten wirklich das
Rührei von Insp Colombo -:))
??
schnellespferd
Passt irgendwie zu ihrem Kommentar Catweazle.

Deutschland 2 Uhr nachts, Blitz und Knall.
Der nächste Zigarettenautomat der sein Leben
aushaucht.
Eishai
Die Zivilschutzorganisation „Weißhelme“ hat offenbar versucht, den Gründer der Musikband „Pink Floyd“, Roger Waters, anzuwerben. Die Rock-Legende übergab dem Nachrichten-Portal „Grayzone Project“ entsprechende Briefe der Organisation. Die PR-Agentur der „Weißhelme“ bezeichnet der Sänger als „bösartig“.

Erstmals sollen die „Weißhelme“ Waters im Jahr 2016 kontaktiert haben. Damals habe „The Syrian Campaign“, die PR-Agentur der Organisation, den Sänger auf ein Abendessen eingeladen, das vom saudisch-britischen Milliardär Hani Farsi veranstaltet worden sei.
Quelle ria novosti
Eishai
Eine Klatsche auch für einige Medien !
:
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat den von Deutschland unterstützten Militärschlag der USA, Großbritanniens und Frankreichs gegen Syrien als völkerrechtswidrig eingestuft. „Der Einsatz militärischer Gewalt gegen einen Staat, um die Verletzung einer internationalen Konvention durch diesen Staat zu ahnden, stellt einen Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot dar“, heißt es in einem elfseitigen Gutachten, das von der Linksfraktion in Auftrag gegeben wurde .
(...)
Die Linken-Abgeordneten Heike Hänsel und Alexander Neu nannten das Gutachten „eine Ohrfeige für die Bundesregierung“. Sie habe einen „gravierenden Völkerrechtsbruch“ unterstützt und damit selbst zur Erosion dieses Regelwerkes beigetragen .
( ...)
In den völkerrechtlichen Kommentaren zum Militärschlag in Syrien sei darauf hingewiesen worden, dass politische und rechtliche Glaubwürdigkeit davon abhingen, „dass bei der völkerrechtlichen Beurteilung von Militäroperationen nicht mit zweierlei Maß gemessen“ werde, heißt es darin.
Quelle GA Bonn
kdheise
Cok güzel!
Jedenfalls, was die Situation mit den Lebensmittelmärkten in der Stadt angeht.
Die Verhinderer vom Denkmalschutz würde ich nach Eröffnung abwechselnd an den Kaak binden. Das macht den Kopf frei. Und so könnte man auch diesem Denkmal wieder etwas Leben einzuhauchen!
Catweazle
Die Bagaluten im Dorf werden täglich mehr. Stehlen am Badesee und Köterscheiße auf dem Sportplatz. Hauptsache das Ordnungsamt schiebt eine ruhige Kugel. Ab und zu ein Mitarbeiter vor Ort und Bußgelder erheben würde helfen.
Eishai
Da hätte ich mal einige Fragen :
Hatte Putin das Handy Merkels abgehört ?
Wer ahndet die Kriegsverbrechen der USA seit
Ende des 2. WK?
Napalm und Nervengift in Vietnam, schmutzige Lügen den Irak betreffend, deren Folge Terrorismus und Flüchtlingsströme waren?
Libyen, Syrien...
Die USA als Wirtschaftspartner sind nicht immer das Gelbe vom Ei....,
Macron und seine visionären Glücksgefühle werden wohl von der CSU-Dobrinth torpediert !

Johnson wurde wegen seiner Brexit-Lügen verachtet, die gegen Russland werden geglaubt - denkt nach,
w e r unsere provisor Freunde sind.
Ich finde " mein Freund Putin "
is ne coole Socke.
Basta -:))

Lieben Gruß trotzalledem ,
Joschi -left liberal ( FDPmitglied )
Quelle z. T. web.de
TanteElsa
Aha, Herr Jäcke meint also, nur so weitermachen zu müssen wie bisher, um 2020 als Sieger vom Platz zu gehen. Der geneigte Leser reibt sich verwundert die Augen und fragt sich unwillkürlich: Was - um Himmels Willen - hat Herr Jäcke in seiner bisherigen Amtszeit als Bürgermeister denn erreicht, was ihn so siegessicher macht? Gut, den Edeka-Brunnen, ja, das schon, aber sonst? War da sonst auch noch etwas? Ich muß gestehen: Mir fällt nichts ein.
Eishai
Wem nützt es ?
Putin ?
Wer Trump und Johnson mehr glaubt als den Fakten und der
Logik ist leider m. M. nach blauäugig .
Maas ist eh eher eine Fehlbesetzung ..........
General a.D. Jonathan Shaw, Ex-Kommandeur der britischen Streitkräfte im Irak, hat am Freitag in einem Interview mit Sky News über den angeblichen C-Waffen-Angriff im syrischen Duma gesagt, dass die syrischen Regierungskräfte gar kein Motiv dafür hätten. Der Sender hat daraufhin kurzerhand die Live-Sendung unterbrochen.
------------------------------
Schaut Euch das Video an ..
Lieben Gruss , Joschi- left liberal
Gina03
Auch so kann die Spurensuche verhindert werden! Die ganze Sache ist oberfaul!! Erst blockiert Russland im Sicherheitsrat - und nun so etwas? Was soll da vertuscht werden? Ich bin ziemlich sicher, auch die Russen haben Dreck am Stecken.
schnellespferd
Passt wunderbar in den Artikel von Frau Hyna
vor einigen Wochen.
Verrohung der Gesellschaft.

So etwas macht nur noch sprachlos.