Noch Gegner, bald Mitspieler

veröffentlicht

Noch Gegner, bald Mitspieler - © Foto: Guido Kirchner/dpa
Der künftige Bayern-Spieler Leon Goretzka könnte noch ein weiteres Mal auf seinen zukünftigen Club treffen. (© Foto: Guido Kirchner/dpa)

Noch trägt er das blaue Trikot, bald wird es ein rotes sein. Zur nächsten Saison wechselt Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München.

Doch der Fußballer trifft schon an diesem Wochenende auf seine neuen Kollegen.

Links zum Thema
Spieler-Reaktionen auf Schalke-Homepage
Trainer-Reaktionen auf Schalke-Homepage
Goretzka-Profil

In der Bundesliga sind die Schalker am Samstagabend bei den Bayern zu Gast. «Die Vorfreude, nach München zu fahren, ist immer groß», sagt Leon Goretzka. «Das ist die beste Mannschaft in Deutschland. Und es ist ein spezielles Spiel, sich mit den Besten zu messen.»

Doch kann der FC Schalke 04 mithalten? Die Bayern stehen in der Tabelle auf Platz eins - mit großem Vorsprung! Die Schalker hingegen schwächeln ein wenig. In den vier Bundesliga-Spielen in diesem Jahr holten sie bislang nur vier Punkte.

Leon Goretzka könnte seinen zukünftigen Club mit einer guten Leistung ärgern - vielleicht sogar noch ein weiteres Mal in dieser Saison. Denn nach der Partie in der Bundesliga könnten sich Schalke und der FC Bayern auch noch im DFB-Pokal begegnen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Noch Gegner, bald MitspielerNoch trägt er das blaue Trikot, bald wird es ein rotes sein. Zur nächsten Saison wechselt Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München.Doch der Fußballer trifft schon an diesem Wochenende auf seine neuen Kollegen.In der Bundesliga sind die Schalker am Samstagabend bei den Bayern zu Gast. «Die Vorfreude, nach München zu fahren, ist immer groß», sagt Leon Goretzka. «Das ist die beste Mannschaft in Deutschland. Und es ist ein spezielles Spiel, sich mit den Besten zu messen.»Doch kann der FC Schalke 04 mithalten? Die Bayern stehen in der Tabelle auf Platz eins - mit großem Vorsprung! Die Schalker hingegen schwächeln ein wenig. In den vier Bundesliga-Spielen in diesem Jahr holten sie bislang nur vier Punkte.Leon Goretzka könnte seinen zukünftigen Club mit einer guten Leistung ärgern - vielleicht sogar noch ein weiteres Mal in dieser Saison. Denn nach der Partie in der Bundesliga könnten sich Schalke und der FC Bayern auch noch im DFB-Pokal begegnen.