Das Handy mal beiseite legen

veröffentlicht

Handyfreie Zone - © Foto: Sina Schuldt/dpa
Ein Hotel hat in einigen seiner Räume Handys und Laptops verboten, damit alle Gäste mehr Ruhe haben. (© Foto: Sina Schuldt/dpa)

«Handy aus nimm Dir bitte Zeit für mich» steht in der Broschüre. Darüber ist ein Bild von lachenden Kindern und einem durchgestrichenes Telefon zu sehen.

So macht ein Hotel in Süddeutschland auf eine Regel aufmerksam: Handys und Laptops sind hier nicht erlaubt!

Links zum Thema
Weinstadt-Hotel

Damit wollen die Betreiber des Hotels für mehr Ruhe ihrer Gäste sorgen. Zumindest in einigen Räumen wie dem Restaurant soll niemand vom Gebimmel der Smartphones und dem Geklapper der Laptop-Tastaturen genervt werden.

Allerdings können nicht alle Hotelgäste immer entspannen. Menschen auf Geschäftsreisen müssen dort auch arbeiten. Und etwa beim Frühstück ihre E-Mails checken. Solche Leute müssen dafür dann auf ihr Zimmer gehen. Oder sich ein anderes Hotel suchen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Das Handy mal beiseite legen«Handy aus nimm Dir bitte Zeit für mich» steht in der Broschüre. Darüber ist ein Bild von lachenden Kindern und einem durchgestrichenes Telefon zu sehen.So macht ein Hotel in Süddeutschland auf eine Regel aufmerksam: Handys und Laptops sind hier nicht erlaubt!Damit wollen die Betreiber des Hotels für mehr Ruhe ihrer Gäste sorgen. Zumindest in einigen Räumen wie dem Restaurant soll niemand vom Gebimmel der Smartphones und dem Geklapper der Laptop-Tastaturen genervt werden.Allerdings können nicht alle Hotelgäste immer entspannen. Menschen auf Geschäftsreisen müssen dort auch arbeiten. Und etwa beim Frühstück ihre E-Mails checken. Solche Leute müssen dafür dann auf ihr Zimmer gehen. Oder sich ein anderes Hotel suchen.