Sportplatz, Acker oder Imbiss-Bude?

veröffentlicht

Der verwüstete Sportplatz - © Foto: Peter Steffen/dpa
Wildschweine haben diesen Sportplatz umgegraben. (© Foto: Peter Steffen/dpa)

Das sieht ja aus, als hätte hier jemand einen Kartoffel-Acker umgegraben. Überall liegen große Brocken Erde herum! Aber das hier ist kein Acker. Das ist ein Sportplatz.

Rennen und Ballspielen wird auf diesem Platz in nächster Zeit kaum möglich sein. Doch wer hat den Platz so verwüstet? War das jemand, der keine Lust auf Sport hatte?

Es waren Wildschweine. Wenn die Tiere nach Nahrung suchen, wühlen sie mit ihren kräftigen Rüsseln in der Erde. Wildschweine sind Allesfresser. Im Erdboden finden sie zum Beispiel Knollen, Wurzeln, Insekten, Samen oder Pilze. Für die Wildschweine wurde der Sportplatz also kurzerhand zur Imbiss-Bude.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Sportplatz, Acker oder Imbiss-Bude?Das sieht ja aus, als hätte hier jemand einen Kartoffel-Acker umgegraben. Überall liegen große Brocken Erde herum! Aber das hier ist kein Acker. Das ist ein Sportplatz.Rennen und Ballspielen wird auf diesem Platz in nächster Zeit kaum möglich sein. Doch wer hat den Platz so verwüstet? War das jemand, der keine Lust auf Sport hatte?Es waren Wildschweine. Wenn die Tiere nach Nahrung suchen, wühlen sie mit ihren kräftigen Rüsseln in der Erde. Wildschweine sind Allesfresser. Im Erdboden finden sie zum Beispiel Knollen, Wurzeln, Insekten, Samen oder Pilze. Für die Wildschweine wurde der Sportplatz also kurzerhand zur Imbiss-Bude.