Lieber bar bezahlen

veröffentlicht

Bargeld - © Foto: Christoph Schmidt/dpa
Eine Umfrage hat ergeben: Die Deutschen zahlen am liebsten mit Bargeld. (© Foto: Christoph Schmidt/dpa)

Bar oder mit Karte? Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas zu bezahlen. Wenn du dir ein Eis kaufst, machst du das wahrscheinlich mit ein paar Münzen oder einem Geldschein. Man nennt das Barzahlung.

Erwachsene bezahlen aber auch manchmal mit einer Karte. Dazu wird etwa an der Kasse im Supermarkt eine Bankkarte in ein kleines Gerät gesteckt. Das geht in fast allen Läden. Trotzdem benutzen die Deutschen diese Möglichkeit gar nicht so häufig. Das berichteten Fachleute am Mittwoch.

Links zum Thema
Bundesbank-Studie zum Zahlverhalten 2018

Eine Umfrage ergab: Die Deutschen zahlen immer noch am liebsten mit Münzen und Scheinen. Aber im Vergleich zu früheren Umfragen gibt es nun etwas mehr Zahlungen mit Karte.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Lieber bar bezahlenBar oder mit Karte? Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas zu bezahlen. Wenn du dir ein Eis kaufst, machst du das wahrscheinlich mit ein paar Münzen oder einem Geldschein. Man nennt das Barzahlung.Erwachsene bezahlen aber auch manchmal mit einer Karte. Dazu wird etwa an der Kasse im Supermarkt eine Bankkarte in ein kleines Gerät gesteckt. Das geht in fast allen Läden. Trotzdem benutzen die Deutschen diese Möglichkeit gar nicht so häufig. Das berichteten Fachleute am Mittwoch.Eine Umfrage ergab: Die Deutschen zahlen immer noch am liebsten mit Münzen und Scheinen. Aber im Vergleich zu früheren Umfragen gibt es nun etwas mehr Zahlungen mit Karte.