Taschendieb im Theatercafé auf frischer Tat ertappt

veröffentlicht

- © Symbolfoto: dpa
Taschendiebstahl (© Symbolfoto: dpa)

Minden (mt/nas). Auf frischer Tat wurde am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr ein 19-jähriger Taschendieb im Theatercafé an der Tonhallenstraße erwischt. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er in der Gaststätte festgehalten werden. Ein möglicher Komplize flüchtete unerkannt, teilt die Polizei mit.

Die Bestohlenden - zwei Frauen, die ihre Jacken und Handtaschen auf einen Stuhl abgelegt hatten, während sie tanzten - beobachteten den Mann bei seinem Diebstahl. Als er in eine der Handtaschen griff, ging eine der Frauen auf den 19-Jährigen zu und nahm ihm das erbeutete Handy wieder ab. Dies hatte der junge Mann bereits in seiner Jacke verstaut. Auch Bargeld und der Führerschein fehlten. Der anderen Frau wurde ebenfalls das Handy und Bargeld aus der Handtasche gestohlen, so die Polizei.

Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie jedoch nur Bargeld. Die Frauen erstatteten anschließend eine Anzeige gegen den 19-Jährigen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

2 Kommentar

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Taschendieb im Theatercafé auf frischer Tat ertapptMinden (mt/nas). Auf frischer Tat wurde am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr ein 19-jähriger Taschendieb im Theatercafé an der Tonhallenstraße erwischt. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er in der Gaststätte festgehalten werden. Ein möglicher Komplize flüchtete unerkannt, teilt die Polizei mit. Die Bestohlenden - zwei Frauen, die ihre Jacken und Handtaschen auf einen Stuhl abgelegt hatten, während sie tanzten - beobachteten den Mann bei seinem Diebstahl. Als er in eine der Handtaschen griff, ging eine der Frauen auf den 19-Jährigen zu und nahm ihm das erbeutete Handy wieder ab. Dies hatte der junge Mann bereits in seiner Jacke verstaut. Auch Bargeld und der Führerschein fehlten. Der anderen Frau wurde ebenfalls das Handy und Bargeld aus der Handtasche gestohlen, so die Polizei.Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie jedoch nur Bargeld. Die Frauen erstatteten anschließend eine Anzeige gegen den 19-Jährigen.