Die Gourmetmeile ist eröffnet: Appetithäppchen gefällig?

Malina Reckordt,Nadine Schwan

Bei der Bäckerei Schäfers gibt es typisch amerikanische Pancakes. Neben der traditionellen Variante mit Ahornsirup und Früchten sind aber auch Pancakes im „Texas Style" mit Pulled Pork im Angebot. Die Kombination von herzhaft und süß hat sich Christian Kleinschmidt ausgedacht. „Ich wollte unbedingt eine herzhafte Variante auf der Gourmetmeile anbieten. Deshalb habe ich auf amerikanischen Internetseiten nach Inspirationen gesucht und auch gefunden", sagt Kleinschmidt. Den Pancake hat er außerdem mit Coleslaw, Barbeque-Sauce und einer Salatmischung verfeinert. Außerdem gibt es am Stand von Schäfer´s Donuts und American Cheesecake, wahlweise mit Früchten oder mit Caramel-, Erdbeer- oder Schokoladensauce. Nicht nur die Speisen bei Schäfer´s sind amerikanisch. Auch der Stand ist im Stil einer US-Bäckerei gestaltet. - © MT-Foto: Schwan/Reckordt
Bei der Bäckerei Schäfers gibt es typisch amerikanische Pancakes. Neben der traditionellen Variante mit Ahornsirup und Früchten sind aber auch Pancakes im „Texas Style" mit Pulled Pork im Angebot. Die Kombination von herzhaft und süß hat sich Christian Kleinschmidt ausgedacht. „Ich wollte unbedingt eine herzhafte Variante auf der Gourmetmeile anbieten. Deshalb habe ich auf amerikanischen Internetseiten nach Inspirationen gesucht und auch gefunden", sagt Kleinschmidt. Den Pancake hat er außerdem mit Coleslaw, Barbeque-Sauce und einer Salatmischung verfeinert. Außerdem gibt es am Stand von Schäfer´s Donuts und American Cheesecake, wahlweise mit Früchten oder mit Caramel-, Erdbeer- oder Schokoladensauce. Nicht nur die Speisen bei Schäfer´s sind amerikanisch. Auch der Stand ist im Stil einer US-Bäckerei gestaltet. (© MT-Foto: Schwan/Reckordt)
Uwe Holland und Julia Volkmann am Stand von Holland‘s Gourmet Service. - © MT-Foto: Nadine Schwan
Uwe Holland und Julia Volkmann am Stand von Holland‘s Gourmet Service. (© MT-Foto: Nadine Schwan)

Minden (mt). Burger, Pancakes, New York Cheesecake und viel Fleisch: Dieses Jahr dreht sich auf der Gourmetmeile alles um das Thema Amerika. Am Freitagabend wurde das kulinarische Fest zum 17. Mal offiziell eröffnet.