Johann ist wieder da

veröffentlicht

Wildschwein - © Foto: Swen Pförtner/dpa
Wildschwein Johann hat sich einer Rinderherde angeschlossen. (© Foto: Swen Pförtner/dpa)

Den ganzen Sommer über war Johann verschwunden. Gesucht hat ihn aber niemand. Denn Johann ist kein Mensch, sondern ein Wildschwein.

Allerdings ein ziemlich besonderes: Letztes Jahr im Herbst war Johann plötzlich inmitten einer Rinderherde aufgetaucht.

Das alles passierte in der Nähe eines Dorfes im Bundesland Niedersachsen. Die Rinder nahmen das kleine Wildschwein damals bei sich auf. Es durfte mit ihnen kuscheln und ihr Futter fressen.

Im Sommer war Johann dann auf einmal weg. Vermutlich trieb er sich im Wald herum. Nun kehrte er - inzwischen deutlich größer - zu seiner Rinderherde zurück. Und wieder nahmen die Rinder das Wildschwein auf.

Und warum lebt Johann nicht bei seiner Wildschwein-Familie? Vermutlich hatte er im vergangenen Jahr seine Mutter oder den Anschluss an seine Rotte verloren. Immerhin hat er eine gute Ersatz-Familie gefunden!

Copyright © Mindener Tageblatt 2016
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2016
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Johann ist wieder daDen ganzen Sommer über war Johann verschwunden. Gesucht hat ihn aber niemand. Denn Johann ist kein Mensch, sondern ein Wildschwein.Allerdings ein ziemlich besonderes: Letztes Jahr im Herbst war Johann plötzlich inmitten einer Rinderherde aufgetaucht.Das alles passierte in der Nähe eines Dorfes im Bundesland Niedersachsen. Die Rinder nahmen das kleine Wildschwein damals bei sich auf. Es durfte mit ihnen kuscheln und ihr Futter fressen.Im Sommer war Johann dann auf einmal weg. Vermutlich trieb er sich im Wald herum. Nun kehrte er - inzwischen deutlich größer - zu seiner Rinderherde zurück. Und wieder nahmen die Rinder das Wildschwein auf.Und warum lebt Johann nicht bei seiner Wildschwein-Familie? Vermutlich hatte er im vergangenen Jahr seine Mutter oder den Anschluss an seine Rotte verloren. Immerhin hat er eine gute Ersatz-Familie gefunden!