Feiern und Abschied nehmen am letzten Spieltag

veröffentlicht

Philipp Lahm jubelt - © Foto: dpa
Philipp Lahm hört als Profi-Fußballer auf. Foto: Peter Steffen/dpa (© Foto: dpa)

Am Samstag wird der FC Bayern München ein rauschendes Fest feiern. Denn der Fußball-Verein beendet die Saison als deutscher Meister - also als bester Verein des Landes. Trotzdem werden einige Fans wohl ein paar Tränen verdrücken. Denn es stehen auch Abschiede an.

Philipp Lahm zum Beispiel hört nach dieser Saison als Profi-Fußballer auf. Am Samstag spielt der Mannschaftskapitän zum letzten Mal für die Bayern. Bei ihnen hat er sehr viel geschafft: Er gewann deutsche Meisterschaften und DFB-Pokale.

Links zum Thema
Lahm-Steckbrief beim FC Bayern

Sogar den Sieg in der Champions League (gesprochen: tschämpjens liig) feierte er. Das ist das Turnier für die besten Vereine aus Europa. Philipp Lahm ist 33 Jahre alt. Viele Profi-Fußballer spielen noch ein bisschen länger.

Auch Philipp Lahms Teamkollege Xabi Alonso geht in die Fußballer-Rente. Bei der großen Meisterfeier des FC Bayern kann er aber noch mitjubeln - ein schönes Ende für eine lange Karriere als Fußballer.

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Feiern und Abschied nehmen am letzten SpieltagAm Samstag wird der FC Bayern München ein rauschendes Fest feiern. Denn der Fußball-Verein beendet die Saison als deutscher Meister - also als bester Verein des Landes. Trotzdem werden einige Fans wohl ein paar Tränen verdrücken. Denn es stehen auch Abschiede an.Philipp Lahm zum Beispiel hört nach dieser Saison als Profi-Fußballer auf. Am Samstag spielt der Mannschaftskapitän zum letzten Mal für die Bayern. Bei ihnen hat er sehr viel geschafft: Er gewann deutsche Meisterschaften und DFB-Pokale.Sogar den Sieg in der Champions League (gesprochen: tschämpjens liig) feierte er. Das ist das Turnier für die besten Vereine aus Europa. Philipp Lahm ist 33 Jahre alt. Viele Profi-Fußballer spielen noch ein bisschen länger.Auch Philipp Lahms Teamkollege Xabi Alonso geht in die Fußballer-Rente. Bei der großen Meisterfeier des FC Bayern kann er aber noch mitjubeln - ein schönes Ende für eine lange Karriere als Fußballer.