Ein Dortmunder Stürmer beim Afrika Cup

veröffentlicht

Pierre-Emerick Aubameyang im Zweikampf - © Foto: dpa
Der Fußballer Pierre-Emerick Aubameyang stammt aus dem afrikanischen Land Gabun. Foto: epa (© Foto: dpa)

Bei diesem Turnier stehen die besten Fußballer Afrikas auf dem Platz. Den Afrika Cup kannst du dir so vorstellen wie eine Europameisterschaft, nur für Mannschaften aus Afrika.

Einen der besten Spieler hast du vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen: Er heißt Pierre-Emerick Aubameyang. Der Stürmer spielt für Borussia Dortmund in der Bundesliga.

Pierre-Emerick Aubameyang stammt aus Gabun. Das Land liegt im Westen des Kontinents Afrika. Dort geht an diesem Samstag der Afrika Cup los. Insgesamt machen 16 Mannschaften mit. Dabei sind zum Beispiel Teams aus dem Norden wie Algerien und Marokko, aber auch Vertreter aus dem Süden wie Simbabwe.

Das Turnier wird alle zwei Jahre ausgetragen, also etwas häufiger als die Europameisterschaft. Beim letzten Mal holte sich die Mannschaft aus der Elfenbeinküste den Titel. Wie weit Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem Team wohl kommt?

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Ein Dortmunder Stürmer beim Afrika CupBei diesem Turnier stehen die besten Fußballer Afrikas auf dem Platz. Den Afrika Cup kannst du dir so vorstellen wie eine Europameisterschaft, nur für Mannschaften aus Afrika.Einen der besten Spieler hast du vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen: Er heißt Pierre-Emerick Aubameyang. Der Stürmer spielt für Borussia Dortmund in der Bundesliga.Pierre-Emerick Aubameyang stammt aus Gabun. Das Land liegt im Westen des Kontinents Afrika. Dort geht an diesem Samstag der Afrika Cup los. Insgesamt machen 16 Mannschaften mit. Dabei sind zum Beispiel Teams aus dem Norden wie Algerien und Marokko, aber auch Vertreter aus dem Süden wie Simbabwe.Das Turnier wird alle zwei Jahre ausgetragen, also etwas häufiger als die Europameisterschaft. Beim letzten Mal holte sich die Mannschaft aus der Elfenbeinküste den Titel. Wie weit Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem Team wohl kommt?