Viele Leute haben mehr als einen Job

veröffentlicht

KINA - Viele Leute haben mehr als einen Job - © Foto: Fredrik Von Erichsen/dpa
Viele Menschen in Deutschland haben mehr als einen Job. (© Foto: Fredrik Von Erichsen/dpa)

Morgens aus dem Haus, abends wieder zurück. So machen das viele Erwachsene jeden Tag. Und dazwischen? Gehen sie an ihren Arbeitsplatz. Denn sie alle haben einen Beruf.

Doch nun kam heraus: In Deutschland ist die Zahl derjenigen gestiegen, die nicht nur einen Beruf ausüben, sondern mehrere. Morgens arbeiten sie vielleicht im Kindergarten. Am Nachmittag kümmern sie sich in einem Büro um den Papierkram.

Viele meinen: Diese Leute machen das nicht wegen der Abwechslung, sondern weil sie mit nur einem Job zu wenig Geld verdienen. Dagegen sollten Politiker etwas tun, fordern sie. Ein Vorschlag: mehr Mindestlohn. Also mehr Geld für die Arbeit. Dann würde das Geld vielleicht auch mit nur einem Job reichen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Viele Leute haben mehr als einen JobMorgens aus dem Haus, abends wieder zurück. So machen das viele Erwachsene jeden Tag. Und dazwischen? Gehen sie an ihren Arbeitsplatz. Denn sie alle haben einen Beruf.Doch nun kam heraus: In Deutschland ist die Zahl derjenigen gestiegen, die nicht nur einen Beruf ausüben, sondern mehrere. Morgens arbeiten sie vielleicht im Kindergarten. Am Nachmittag kümmern sie sich in einem Büro um den Papierkram.Viele meinen: Diese Leute machen das nicht wegen der Abwechslung, sondern weil sie mit nur einem Job zu wenig Geld verdienen. Dagegen sollten Politiker etwas tun, fordern sie. Ein Vorschlag: mehr Mindestlohn. Also mehr Geld für die Arbeit. Dann würde das Geld vielleicht auch mit nur einem Job reichen.