Auf dem Rasenmäher um die Wette düsen

veröffentlicht

Rasenmäher-Wettrennen - © Foto: dpa
Großer Spaß: Start zum Rasenmäher-Wettrennen über zwölf Stunden. Foto: Andrew Matthews (© Foto: dpa)

Sind die ein bisschen verrückt? Im Land Großbritannien veranstalten Leute Wettrennen mit Rasenmähern! Die Rennwagen dafür sind etwas größere Rasenmäher, auf denen man sitzen kann.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es im Ort Billingshurst ein besonders langes Rennen. Zwölf Stunden lang fuhren die Teams auf der Strecke auf einem Feld. Das Rasenmäher-Rennen findet jedes Jahr statt. Es ist aber keine richtig ernste Sache. Die Veranstalter sagen es selbst: Es geht ihnen vor allem um den Spaß!

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Auf dem Rasenmäher um die Wette düsenSind die ein bisschen verrückt? Im Land Großbritannien veranstalten Leute Wettrennen mit Rasenmähern! Die Rennwagen dafür sind etwas größere Rasenmäher, auf denen man sitzen kann.In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es im Ort Billingshurst ein besonders langes Rennen. Zwölf Stunden lang fuhren die Teams auf der Strecke auf einem Feld. Das Rasenmäher-Rennen findet jedes Jahr statt. Es ist aber keine richtig ernste Sache. Die Veranstalter sagen es selbst: Es geht ihnen vor allem um den Spaß!