Ritter Rost kommt wieder ins Kino

veröffentlicht

Kinofilm - © Foto: Universum Film
Ritter Rost ist schon zum zweiten Mal im Kino zu sehen. (© Foto: Universum Film)

Ritter Rost hat ein Problem. Sein König ist pleite und will seine teuren Ritter entlassen.

Also fasst Rösti einen Plan: In einem Schaukampf will er vortäuschen, den Feuerzangenbruder zu besiegen.

Rösti möchte dem König zeigen, dass die Ritter unverzichtbar sind. So beginnt «Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott». Der Trickfilm kommt am 19. Januar ins Kino.

Doch Röstis Plan geht schief. Die Ritter werden gefeuert. Als Rösti dann auch noch Probleme mit der Polizei bekommt, gerät das Ritter-Team wirklich in Schwierigkeiten. Es wird ganz schön rasant!

Ritter Rost ist bereits zum zweiten Mal im Kino zu sehen. Die Figuren werden auch diesmal wieder von bekannten Schauspielern gesprochen. Dem Burgfräulein Bö leiht zum Beispiel Jella Haase ihre Stimme. Viele kennen die Schauspielerin aus den «Fack ju Göhte»-Filmen. Da spielt sie die Schülerin Chantal.

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Ritter Rost kommt wieder ins KinoRitter Rost hat ein Problem. Sein König ist pleite und will seine teuren Ritter entlassen.Also fasst Rösti einen Plan: In einem Schaukampf will er vortäuschen, den Feuerzangenbruder zu besiegen.Rösti möchte dem König zeigen, dass die Ritter unverzichtbar sind. So beginnt «Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott». Der Trickfilm kommt am 19. Januar ins Kino.Doch Röstis Plan geht schief. Die Ritter werden gefeuert. Als Rösti dann auch noch Probleme mit der Polizei bekommt, gerät das Ritter-Team wirklich in Schwierigkeiten. Es wird ganz schön rasant!Ritter Rost ist bereits zum zweiten Mal im Kino zu sehen. Die Figuren werden auch diesmal wieder von bekannten Schauspielern gesprochen. Dem Burgfräulein Bö leiht zum Beispiel Jella Haase ihre Stimme. Viele kennen die Schauspielerin aus den «Fack ju Göhte»-Filmen. Da spielt sie die Schülerin Chantal.