Spitzenmäßige Zauberwesen

veröffentlicht

Der Niffler - © Foto: dpa
Dieses Zauberwesen heißt «Niffler» und kommt in dem neuen Kinofilm vor. Foto: (© Foto: dpa)

An der Spitze der Kino-Charts tummeln sich magische Tierchen. Der Film «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» geht auf ein Buch von J.K. Rowling zurück - der Erfinderin von Harry Potter. Und obwohl der beliebte Zauberlehrling gar nicht dabei ist, wollen viele Leute den Film im Kino sehen.

Er spielt in der amerikanischen Riesen-Stadt New York. Dort kommt der Zauberer Newt Scamander mit einem Koffer voller magischer Tierchen an.

Die büchsen allerdings aus und sorgen für ein ziemliches Chaos. Denn nicht alle Tierwesen sind so liebenswert wie etwa das diebische Schnabeltier...

Copyright © Mindener Tageblatt 2016
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2016
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Spitzenmäßige ZauberwesenAn der Spitze der Kino-Charts tummeln sich magische Tierchen. Der Film «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» geht auf ein Buch von J.K. Rowling zurück - der Erfinderin von Harry Potter. Und obwohl der beliebte Zauberlehrling gar nicht dabei ist, wollen viele Leute den Film im Kino sehen.Er spielt in der amerikanischen Riesen-Stadt New York. Dort kommt der Zauberer Newt Scamander mit einem Koffer voller magischer Tierchen an.Die büchsen allerdings aus und sorgen für ein ziemliches Chaos. Denn nicht alle Tierwesen sind so liebenswert wie etwa das diebische Schnabeltier...